Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • würde mich auch interessieren, da ich laufend ähnliche Meldungen habe...
  • Was ich jetzt mal geändert habe: DHCP Name Server von "Auto" auf "manuell" gesetzt und dort direkt 2 DNS Server meines Providers sowie den von Google (?) 8.8.8.8 damit bekommen alle Geräte diese mitgeteilt anstatt der Gateway Adresse des Netzwerks. Vermutung: DNS Anfragen gingen bislang erstmal zum Gateway, dort ist aber kein DNS Server, also weiter mit der Anfrage. Sind die Adressen direkt bekannt und kommen aus dem öffentlichen Bereich wird der Weg hoffentlich etwas kürzer. Mal sehen ob die Me…
  • Also das können andere hier sicher besser erklären als ich Ich habe jetzt nochmal umgestellt und DHCP Name server als erstes 1.1.1.1 angegeben da dieser am schnellsten antwortet. Mal sehen, vielleicht oder sogar wahrscheinlich werde ich aber den Cisco Umbrella nehmen, denn dieser bietet etwas mehr Sicherheit indem er bei unsicheren Destinationen eben nicht auflöst sondern eine Warnung zurückschickt. Die UDM hat keinen DNS Server, dh alles was erstmal an eine Adresse der UDM geht wird dann ja eh …
  • Hallo, Nun ja, im Idealfall erklärt das hier jemand der tagtäglich damit zu tun hat. Mein Verständnis dazu: Router ja, 192.168.1.1 wird in deinem Fall die Gateway/Router Adresse sein dh ein Client der diese Adresse sowohl als Gateway als auch als DNS Server eingetragen hat wird seine Anfrage zwecks Auflösung eines Namens zu einer IP Adresse erstmal an die UDM schicken (DNS IP = UDM IP). Die wird aber feststellen "ach Mist, ich kann damit nichts anfangen denn ich stelle keinen Dienst zur Namensau…