Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hey Constantin , warum sparst Du Dir nicht den ganzen Ärger und richtest den Speedport Smart 3 nicht einfach nach Anleitung als Modem ein und lässt dann die PPPoE-Einwahl das USG übernehmen? Dann brauchst Du auch keine weiteren Ports vom Speedport auf das USG weiterleiten und kannst auch dynDNS direkt in der USG verwalten. Ich hatte zur Umstellung hier auch schon in einem anderen Fred geschrieben. Ist nur so eine Idee. Schönen Sonntag noch.
  • (Zitat von BlackSpy) Moin BlackSpy , in der Anleitung vom 2020-06-30 steht auf Seite 295 dazu folgendes: (Zitat) Ich würde sagen: nein. Wenn die Telefonie-Finktion des Speedports benötigt wird, dann wird das leider nicht gehen. Falls noch eine IP-Telefonie taugliche FRITZ!Box im Hause ist (#IP-Client), dann könnte man es umstellen.
  • Gut, wenn Du die Telefonie-Funktion des Speedport brauchst, dann kannst Du es tatsächlich nicht zum Modem degradieren. Kannst Du im Speedport einen DynDNS konfigurieren, den Du im Controller NICHT hast oder das Update für den Eintrag, den Du im Router hast, im Controller deaktievieren? Überschreibt denn der Controller bei einem Update die öffentliche IP mit der WAN-IP des USG oder passiert gar kein Update? Die öffentliche IP wird ja nach einem Wechsel offenbar nicht beim DynDNS-Anbieter hinterle…
  • (Zitat von Constantin) Ja, das wurde ganz schön "blumig" umschrieben. Dann sollte das ja jetzt klappen, wie gewünscht.
  • (Zitat von Constantin) Damit wissen wir 2 "Sachen": Der Spedport kann den von Dir verwendeten Anbieter offensichtlich nicht aktualisieren. Du hast im Controller die DynDNS-Einträge nicht entfernt. Hast Du Dich bei Deinem Anbieter angemeldet, um zu schauen, wann die IP das letzte Mal aktualisiert wurde? Kommt das mit einem USG-Reboot hin - also wird das Update das USG gemacht haben? Versuche mal im Speedport die Daten von tomtim zu verwenden, vielleicht klappt das Update mit dem Speedport ja dann…
  • (Zitat von Constantin) Dann frage ich mich aber, wieso nach einem USG-Reboot die Daten aktualisiert sind ... Hast Du mal im Web-Interface des Anbieters nachgesehen, wann das Update war und ob das erst mit / nach dem Reboot stattgefunden hat?