Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von And1) Ich sehe es so wie jkasten : genau so würde ich es machen. Ich würde auch rsync verwenden, um die Daten vom NAS auf die lokal angeschlossene externe HDD zu sichern. Wenn Du durch bist kannste einfach den Befehl nochmal ausführen, um nur noch die Änderungen mitzunehmen, dann biste ziemlich sicher, dass Du alles hast. Ich würde auch gleich mit allen HDDs beginnen und nicht erst später eine nachstecken, falls alle Platten jetzt schon da sind. (Zitat von Tuxtom007) Hier bin ich der …
  • RAID5 oder SHR? Bei RAID5 kannst Du neuen Festplattenplatz erst nutzen, wenn Du alle HDDs getauscht hast. Bei SHR schon eher. Ich meine, dass Du für Docker (also wenn Du das nutzen möchtest) BTRFS wählen solltest oder gar musst - lt. Synology. Bin aber ncht mehr ganz sicher. Ist schon etwas her bei mir. Frohe Pfingsten.