Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kannst Du denn auf ein beliebiges Gerät in Deinem LAN zugreifen wenn die VPN-Verbindung besteht? Wenn nicht per Name dann vielleicht per IP? Für Deine Tests befindest Du Dich aber schon außerhalb Deines Netzwerks, oder? Also UMTS oder 5G-Verbindung o.ä. meine ich. Es gibt auch keine Überschneidung der IP-Adressen im Quell-LAN mit den Netzwerken hiter der UDM / VPN-Gateway, also in dem LAN, mit dem Du verbunden bist, wenn Du versuchst von außen auf die Festplatte zuzugreifen? GAR KEINE ÜBERSCHNEI…
  • Hallo Uwe , die Firewall-Regeln kannst Du Dir auf dem Gateway mit iptables -L ansehen - als root natürlich nur. Mit tcpdump - falls auch bei Dir verfügbar - kannst Du auch noch den TCP-Verkehr sehen. Ich habe z.B. mit tcpdump -i wg2 meine WireGuard-Verbindung kontrolliert. Könnte Dir vielleicht auch helfen. (Quelltext, 13 Zeilen)
  • (Zitat von Uwe) Das gibt es auch bei mir, kannte ich noch gar nicht. Mal sehen, was damit angezeigt wird.
  • Hallo Michael_19 und Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag. Wie Du oben siehst sind ja schon einige Vorschläge gemacht worden. Wie sieht den ndas Ergebnis dieser Empfehlungen bei Dir aus?