Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo A.S.T und willkommen bei uns. Was passiert denn, wenn Du den Ubuntu-PC mit dem LAN-Kabel verbindest, an dem der WAN-Port des USGs hängt? Bekommst Du dann eine IP-Adresse vom DHCP der FRITZ!Box und kommst Du auch in Internet (DNS, Gateway OK)? Falls JA: alles wieder zurückkabeln, warten, bis das USG wieder mit dem Controller verbunden ist und dann das USG neustarten. Dafür könnte sich ein Blick ins wiki lohnen, um per ssh eine Verbindung zur Console des USGs herzustellen, falls Du da nicht …
  • (Zitat von bic) Da hast Du natürlich recht. Was ich empfehlen wollte war, dass das LAN-Kabel aus dem USG-WAN-Port zu entfernen ist und an den Ubuntu-PC anzuschließen ist, sodass der Ubuntu-PC praktisch das USG "ersetzt", um nachzuweisen, dass die "Strecke" in Ordnung ist; ein sogenannter Kreuztest. Das die Netzbereiche sich nicht überschneiden haben wir nun zur Sicherheit auch noch einmal geklärt - s.o. Wenn Du USG-WAN-Port mit einem anderen LAN-Port der FRITZ!Box verbindest: ändert sich dann et…