Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von HuHaHanZ) Guten Abend, bietet Dir diese Digitalisierungsbox (Telekom?) die Möglichkeit einen LAN-Anschluss zu einem Gast-Netz umzufunktionieren? Ich habe mein USG hinter einer Fritz!Box angeschlossen, beides mit DHCP und komme mit allen Geräten vom einen Netz in das andere (ist Absicht). Soll der finale Aufbau komplett hinter dem USG (groß oder klein) mit VLANs stattfinden oder willst Du einen Teil hier (direkt an der Digitalisierungsbox) einen dort (hinter dem USG) betreiben? Fragen …
  • (Zitat von HuHaHanZ) Das bedeutet, dass Du bei VLANs (z.B. office & home) hinter / an dem USG haben willst / wirst. Geht. (Zitat von HuHaHanZ) DHCP und NAT haben leider nichts mteinander zu tun: das eine macht Adressübersetzung, das andere verteilt IP-Adressen. Es gibt kein Problem mit doppeltem NAT, solange alle Geräte (Infrastruktur) damit klar kommen. Es könnte schwierig werden, wenn Du in Deinem UniFi-Netzwerk etwas in Internet freigeben möchtest, zum Beispiel einen Webserver. Wenn Du Deinen…
  • (Zitat von HuHaHanZ) Digitalisierungsbox Premium? Die war doch letztens in den Nachrichten - hat nicht gut ausgesehen... OT Telekom: "Bitte führen Sie ein Update Ihrer Digitalisierungsbox auf die neueste Firmware durch. Ports für die Dienste HTTP und HTTPS werden nun einzeln und nicht mehr als Bereich freigegeben. Frühere Versionen haben anstelle der Standard-Ports (80 bzw. 443) kleinere Portbereiche freigegeben. Diese Bereiche werden durch die aktuelle Systemsoftware mit dem Release 11.01.02 Pa…
  • (Zitat von HuHaHanZ) Ich hoffe, dass es gerade heute nicht all zu schlimm war. Wünsche Dir noch einen schönen Nikolaus. Ich halte Dir die Daumen.