Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo technick99 , die Adresse des DNS-Servers ist auf allen Clients per DHCP zugewiesen? Ist die korrekt? Kommen die Clients an den Server (#Firewall)? Sind die VLANs korrekt konfiguriert? Ist mit den IP-Adressen und Subnetz-Masken alles in Ordnung? Wie lautet die aufzulösende Domain - gern auch einen FQDN? #Glaskugelverleih
  • Kannst Du einen Client direkt an den ER-X anschließen, dann den entsprechenden Port konfigurieren und es dann noch einmal versuchen? Meine Idee ist alle Komonenten auszuschließen - wenn es geht. Als erstes fällt mir da der Switch ein. Es ist nur ein Versuch das Problem einzugrenzen. Zum Thema FQDN: Es gibt einige Linux-Distributionen, welche sich sehr genau an die RFC bzgl. der Namensauflösung (.local) halten, z.B Ubuntu spätestens ab Version 18. Deswegen meine Frage.