Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin, kann mir jemand - basierend auf eigener, positiver Erfahrung - ein SFP/SFP+ Modul empfehlen, mit welchem eine Verbindung zwischen dem SFP+ Port der UDM und dem SFP-Port des USW-24-PoE möglich ist? Ob DAC oder Fiber ist mir dabei egal. Hintergrund ist ein aktueller Vorfall: "Das Internet" war nicht mehr verfügbar, obwohl lt. UDM Pro alles "great" war. Durch Analyse dann herausgefunden, dass die Verbindung von der UDM Pro, Port 11 (LAN, SFP+) zum USW-24-PoE-EU Port 26 (Switching, SFP) nicht …
  • (Zitat von defcon) Und was für ein "Patch-Kabel" muss dann dazu?
  • Neues Modul wird heute geliefert. Da das alte aktuell in Port 11 funktioniert und wenn das neue in Port 10 auch nicht funktioniert, dann hat es wohl den UDM Port gerissen oder? Wäre noch zu klären, wie das ohne Software-Update und ohne mechanischen Einfluss möglich ist und über die Abwicklung von Gewährleistung und Garantie mag ich gar nicht nachdenken ...
  • In den Settings des Devices (z.B. der UDM Pro). Direkten Link gibt es nicht, weil die MAC-adresse im Pfad steht, aber es geht über https://unifi/network/default/devices -> Klick auf die UDMP, so dass die Eigenschaften an der Seite angezeigt werden, dort auf "Ports" und ganz unten auf "Configure Interfaces"
  • Tja, wie befürchtet: Auch ein neues Modul (UC-DAC-SFP+) wird in Port 11 / eth.10 nicht erkannt bzw. es kommt keine Verbindung zum USW-24-PoE zustande. Ich fürchte, der Port ist hinüber, auch wenn im Log (dmesg) durchaus das Einstecken des Moduls erkannt wird. Und auch in der Übersicht werden die Details des Moduls korrekt aufgeführt. (Quelltext, 5 Zeilen) Morgen kommt das von defcon empfohlene UF-MM-1G nebst Fiber, ich hab noch ein kleines wenig Hoffnung, dass es in der Software hakt. Ansonsten …
  • (Zitat von maxim.webster) Falsch. Fragt mich bitte nicht, aber nach diversen Änderungen der Port-Einstellungen (LAN/WAN, Auto Negotiation an/aus) wird jetzt ein Modul in Port 11 nicht nur erkannt, sondern es kommt auch eine GbE Verbindung zum USW-24-PoE zustande. Es steht zu vermuten, dass das bisherige Modul also auch keine Macke hat, sondern sich in der UDMP Software was verklemmt hatte. Naja, jetzt hab ich wenigstens ausreichend SPF+ DAC Verbinder in der Schublade und ab morgen noch ein SFP F…
  • (Zitat von defcon) Danke für den Tipp, funktionieren auf Anhieb, auch mit Auto-Negotiation. Klar, sind ja auch nur GbE/SFP.