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Hi, ich hab ein merkwürdiges Phänomen und keine Ahnung, was die Ursache sei könnte. Nur der Auslöser ist bekannt: Call of Duty Modern Warfare II (2022) auf der PS5. Wenn ich das Spiel starte und in den Multiplayer gehe oder (aber seltener) das Spiel eine Zeit läuft, dann verabschiedet sich meine Internet-Verbindung. Heißt: Kein Traffic mehr ins/aus dem WAN. Die Strecke PS5 ins WAN ist: GbE KabelUSW Flex MiniGbE KabelUSW 24 PoEGlasfaserUDM ProGbE KabelFRITZ!Box 6660 Cable (Mietgerät) im Bridge Mo…
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Das Problem besteht nur mit CoD MW II, ich spiele auch andere Online-Games auf der PS5, dort passiert es nicht. Meine Vermutung ist, dass seitens Provider da was aufgrund von false positives gesperrt wird, denn die Firewall der UDM zeigt nichts an. Die FRITZbox ist eine Mietbox, das OS ist aufgrund der aktuellen Exploits gegen AVM aktuell mit FritzOS 7.57. Die Hardware-Revision kann ich in der Oberfläche nicht finden. Im Fehlerfalle bootet die Box nicht, es geht einfach nichts mehr rein und raus…
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Ich hab schon Dual Stack. Ich hab den Eindruck, dass es passiert wenn PS5 (und damit der Fernseher) und die Soundbar quasi gleichzeitig starten (die Soundbar wird via HDMI-CEC vom Fernseher gestartet). Ohne Soundbar bzw. Soundbar später manuell starten, tritt es bisher nicht auf. Zur Soundbar gibt es ab und an mal einen Eintrag in PiHole, dass sie das Limit von 1000 DNS Requests in 60sec überschritten hätte.
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Ich bekomme jetzt auch eine neue FRITZ!Box, weil Vodafone und mir sonst nichts einfällt. Irgendwelche SPAM oder DDOS-Filter hat Vodafone nach eigener Aussage nicht aktiv. Anbindung via WLAN würde vermutlich Bandbreite verringern und Latenz erhöhen, so dass mögliche, kritische Schwellwerte nicht überschritten werden. Fänd ich aber nicht gut, alles in dem „Spielzimmer“ ist verkabelt, TV, Soundbar und PS5. Und es beschränkt sich immer noch auf dieses eine Spiel, bzw. Spielserie, denn beim neuen Mod…
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(Zitat von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂) Mag sein, aber die Frage war ob VF Schutzmaßnahmen gegen SPAM/Bots von ihren Kunden in Richtung Internet hat, um z.B. „gehackte“ Rechner die Teil eines Botnets sind ruhig zu stellen und ob es zu einem false positive in der Erkennung kommt. Dem ist aber lt. Vodafone nicht so.
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(Zitat von phino) Tatsächlich sehe ich auch keinen Bezug zu UniFi, da es die vorgelagerte FRITZ!Box oder eben die Provider-Seite betrifft. Aber Gamer Community ist mehr so RAM-Timings und neueste Treiber. Drosselung via UniFi wäre ein weiterer Versuch, aber erst am WE die neue FRITZ!Box einhängen. (Zitat von gierig) Sorry, aber unter welchem Pfad finden sich die Einstellungen? Die PS5 ist an einem Flex Mini, der an einem USW-24-POE und schließlich an einer UDM Pro?
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Konnte natürlich nicht warten, hab Storm Control und Egres-Limit analog zu Deinem Screenshot eingestellt. Gleiches Ergebnis, kein Ergebnis: Internet macht bei CoD: MWII (DMZ) und CoD: MWIII (Zombies) die Grätsche. Ich hab den Eindruck, dass es bei MW III sogar häufiger vorkommt. Die Parameter sagen mir aber auch nichts, auf welcher Basis hast Du denn die Werte gewählt?
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Ich habe gestern die FRITZ!Box getauscht, das war inkl. Anmeldung am Kabel, Fritz!OS Updates und Restore des Backups in unter einer Stunde erledigt. Auch der Bridge Mode geht weiterhin. In einer 4-stündigen MW III Session gab es zwar einen Schreckmoment, aber das war den Servern geschuldet. „Absturz“ der Internet-Verbindung kam nicht vor. Hoffentlich bleibt es so.