Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo, ich habe vor kurzem von AVM zu Ubiquity gewechselt, weil bei der Fritzbox irgendwie nichts richtig funktioniert hat. Alles ist eingerichtet und funktioniert, mit Ausnahme von meinen Echo-Dot (2.Generation). Meine Echos funktionieren einwandfrei, nur der Dot nicht. Beim Musik hören kommt es sporadisch zu kurzen Aussetzern (unter 1 Sekunde), die Musik wird kurz leise spielt aber weiter. Gibt es hier ein Einstellung mit der das Problem behoben werden kann? Der Dot ist aktuell an die UDM gebu…
  • Hallo, ich habe Wifi-AI jetzt aktiviert. Mal gucken, ob eine Verbesserung eintritt. Habe ausserdem kurzzeitig das "Optimize IoT Wifi Connectivity" deaktiviert und den DTIM im 5GHz auch auf 1 gestellt. Danach wurde es ganz schlimm. Mir ist nicht bekannt wie ich den Echo auf das 2,4GHz beschränken kann, außer das 5GHz in der UDM abzuschalten. Das Amazon den Echo kaputt geupdatet hat schließe ich aus. Vor zwei drei Wochen lief der Problemlos mit der Fritzbox. Ich höre fast ausschließlich über den D…
  • Meine DOT's haben weiterhin Aussetzer. Ich habe zwei und die heute untereinander getauscht. Beide haben gleiche Symptome. Mesh ist aus, weil der Uplink aus ist. Die Option ist dann auch nicht mehr verfügbar. Da die AP's verkabelt sind brauche ich kein Mesh. So habe ich das verstanden... Band-Steering kann ich ja wieder nur Global ausschalten, was vermutlich zu Beeinträchtigungen anderer Geräte führt. Den DOT habe ich bereits festgesetzt, das hat leider keinen Erfolg gebracht.
  • Ne, nichts dergleichen. Nur die Firewall der UDM. Das Wifi-AI Experiment ist für mich gescheitert. Ergebnis war, dass die Kanalbreite erhöht wurde und ständig zwei AP auf dem gleichen Kanal sendeten. Hier ist es nicht WiFi verseucht und jeder meiner APs hat den eingestellten Kanal exclusiv für sich mit Ausnahme der UDM im 5Ghz Netz, da ist es erst ab Kanal 52 frei. Die APs sind wieder fest auf die Kanäle eingestellt, Power im 2,4Ghz Medium und 5Ghz Hoch. Der DOT ist jetzt auf den entferntesten A…
  • (Zitat von Peterfido) Ja, geht exakt an der Stelle weiter. (Zitat von Ronny1978) Habe ich gemacht. Es sind die Mikrofon- und leiser-Tasten die gedrückt und gehalten werden müssen. Das alte WLAN existiert bei mir allerdings nicht mehr, die Aussetzer sind auch noch da. Seit einer Stunde läuft ein Echo an dem Ort, dieser hat da auch Aussetzer. Die Verbindung wird mit -58db und 135-150Mbps angezeigt, das sollte doch für ein bisschen Spotify ausreichen?
  • So sieht das Ganze bei mir aus. UG: EG: OG: Gestern habe ich den Flex Mini durch einen IW-HD ersetzt. Vigor 167 (175Mbps +- 5Mbps) -> per CAT6 UDM UG -> per CAT7 an Flex-HD UG (der deckt eigentlich nur mein Bad, Kellerräume und die Garage ab). per CAT6 an Switch Flex im EG (80W POE) -> per CAT6 an InWall-HD EG per CAT6 an Flex-HD OG (2,4 und 5GHz) - Kanäle sind jetzt 1,5,9,13 und 36,40,44,48. Kanalbreite 20 und 40Mhz. Sendeleistung Medium und Hoch. Minimum Datenrate im 5Ghz 12Mbps, Minimum Empfa…
  • Das Wochenende noch etwas getestet... Radio läuft störungsfrei mit TuneIn. Fraglich ist, ob TuneIn mit identischer Bitrate wie Spotify streamt. Habe keine Angabe gefunden, Spotify streamt mit 256. Da einer meiner Echos aber an einem anderen Ort störungsfrei funktioniert, am gleichen Platz wie der Dot dann auch die Aussetzer hat muss der Fehler in der WLAN Ausleuchtung liegen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Der Dot hat gute Verbindungswerte, -50dbm am nächsten AP, -75dbm am entfern…
  • Die Beschränkungen sind im Zuge der Fehlersuche dabei gekommen. Ziel war es halt eine schlechte Verbindung zu vermeiden. Einen Unterschied hat es nicht gemacht. Was diese komische Prozentanzeige aussagen soll ist mit ein Rätsel. Verbingungsqualität nimmt ab, Prozente steigen, Datenrate steigt, Prozente steigen, alles bleibt stabil, Prozente fallen. Zwei gleiche Geräte, eins -87db/100%, eins -35db/87%. Macht alles keinen Sinn.
  • Hallo zusammen, vermutlich ist der Fehler endlich gefunden. Ich habe das ganze System ausschließlich mit der neuen Oberfläche neu aufgesetzt und auch nur mit 3 APs betrieben. Der im Keller war ausgesteckt, alles hat ohne Aussetzer und Verbindungsabbrüchen funktioniert. Da wir jetzt von Oldtimer auf E-Auto gewechselt haben brauche ich Wifi in der Garage und habe den Flex-HD im Keller wieder in Betrieb genommen -> Probleme fangen wieder an, aber nur im 2,4Ghz. Der Flex-HD stört scheinbar das 2,4Gh…