Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Probleme mit VPN

    Beitrag
    Ich habe grad ebenfalls erstmals VPN konfiguriert. Radius und VPN habe ich analog eingerichtet wie Du. An den Firewall Regeln habe ich nichts verändert. Ich kann mich mit dem iPhone ins VPN einloggen. Wie hast du denn das iPhone konfiguriert? Was bei mir nicht geht, ist die Namensauflösung im lokalen Netzwerk. Ich muss aus dem VPN heraus die Geräte im LAN mit der IP Adresse ansprechen.
  • Probleme mit VPN

    Beitrag
    Du musst L2TP einstellen und nicht ipsec
  • Probleme mit VPN

    Beitrag
    Windows kann ich nicht testen. Kannst du mal einen Screenshot deiner Windows Konfiguration posten? Vielleicht fällt mir was auf. Klappt bei dir die Namensauflösung im VPN am iPhone?
  • Probleme mit VPN

    Beitrag
    Konnte jetzt doch mit einem Windows Client testen und hab vermutlich die Lösung gefunden: Damit die VPN-Verbindung mit einem Windows-Client klappt, muss in Unifi-Network unter Settings / VPN / Advanced Configuration die Option "Require Strong Authentification" aktiviert werden. Hat bei mir funktioniert.