Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, weil du dann mit dem VLAN30 als "native" auf dem Port zum AP das MGMT des Unifi Netzes entfernt hast. aber nur auf dem MGMT (172.16.16.0/24) "warted" der Controller. Ich würde wie folg vorgehen: Konfig belassen, das MGMT als weiter als "native" zum AP und das VLAN30 als tagged mit über den Port. Jetzt entweder einen Host (PC) direkt am Sekundären Port anschließen und diesen für VLAN30 konfigurieren oder, was die "professionellere" Methode wäre, einen managed Switch dazwischen "hängen". Di…
  • Hallo, mit der Einstellung kann man ein Unifi-Gerät im Nachhinein in ein tagged VLAN für das MGMT "schieben". Dieses VLAN (Subnet) muss aber auch den Controller erreichen können (Firewall). Manchmal muss man hier dann per SSH die Inform-URL pushen, damit es klappt. Gruß