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  • Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zunächst mal zu meiner Konfiguration: - UDM Pro SE - U6-Pro im OG - UAP-nano im UG - FritzBox als Modem (PPPoE) an Port 8 - 3 VLANs (Gäste, Clients, Server) - Keine FW-Regeln, außer port forwarding für SIP Ich habe regelmäßig 30-60 Sekunden lange Netzwerkausfälle. Dabei bleibt die WiFi Verbindung zwar bestehen, aber ich kann keine Pakete senden oder empfangen. Auch ein Ping auf das Default Gateway (i.e. UDM SE) führt zu einem Time out. Die Ausfälle…
  • Ich habe leider nix mit Konsole am LAN hängen, gibts irgendwelche Tools die einfach durchgehend z.B. Latenz monitoren? Sowas könnte ich auf nem direkt angeschlossenen Windows Server laufen lassen. Und gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox (7490) per LAN zu erreichen? Ist ja als PPPoE Modem konfiguriert, aber ich meine die ist nicht direkt erreichbar...
  • (Zitat von PauloPinto) Wie gesagt, da muss ich erstmal nen Logger oder sowas auf nem LAN Rechner installieren. Kennst Du ein simples Tool dafür? Und kann ich die Modem Fritz Box auch über ein weiteres LAN Kabel an die UDM anschließen und so auf das Web Interface der Fritz Box zugreifen?