Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von fred05) An das hatte ich gar nicht gedacht, tolle Idee. Wobei ich keine Aluverbundplatte nehmen würde, die kann doch kräftig schirmen. Ich werd mir evtl eine Acrylglasplatte dafür holen
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von Saimon71) Edelstahl dämpft dir halt das Wifi Signal. Wenn es vor der Tür nicht gut ist, kann es sein dass sie kaum/keinen Empfang hat.
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von Saimon71) Ja, weise entscheidung. Ich verkabel bei mir in de Wohnung nebenbei alles nach. Klingeldraht hab ich an der Türe (da hängt grad ne Arlo noch dran) , 2x Lan kommt aber noch, da ich noch nicht weiss, ob evtl UI Access kommt, und innen vielleicht eine Kamera
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von fred05) Die Hauptkamera dürfte die selbe sein, zumindest haben beide 5MP Die Pro hat zusätzlich die Paketkamera(8MP), den Fingerprintsensor, der ja wieder beworben wird(Dadurch dürfte da auch mal was kommen), und den aktuell unbeworbenen NFC Reader(falls der nicht mal zwischendurch aus der Hardware verschwunden ist). Dadurch liegt meine Vermutung nahe, dass man in Zukunft mit der Doorbell pro auch aufsperren kann (Motorzylinder vorausgesetzt)
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von fred05) Es geht deutlich mehr, das ikon cliq go hat nur einen mittelmäßigen Aufbohrschutz, und ist auch schon gepicked worden (wie eigentlich jedes Schloss am Markt), und hat keine VDS Zertifizierung, warum auch immer. Dabei gäbe es eine Eigene Zertifizierung (VDS C) für Elektronische Zylinder Ich hab deswegen einen VDS BZ+ Zertifizierten Zylinder (+ entsprechender Türbeschlag,..) geholt, innen hab ich den Zylinder etwas überstehend(was sich jederzeit anpassen lässt dank Modularzylind…
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von fred05) Natürlich erschwert sie es, aber auch stahl kann gebohrt werden. Wichtig ist neben dem Aufbohrschutz auch ein Schutzbeschlag mit entsprechenden Schutz. Ich hab folgendes verbaut: Schutzbeschlag Ikon S406 mit Knauf aussen Zylinder DOM IX Twinstar in der VDS BZ+ Ausführung(extra Ziehschutz, Modularbauweise) Schließblech: Abus SSB400, das ist aus 3mm Stahl und mit 3 Stück 8x150mm Schrauben (mit 10er Dübel) im Mauerwerk verankert. Und natürlich eine „Massive“ Türe, und nix mit Wab…
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von jeod) Bticino ist Legrand, eigentlich ne recht brauchbare Klingel, solange es nur ums klingeln/gegensprechen geht. Und Doku/Schaltplan dafür bekommst du online recht einfach, hab vor paar Jahren mal sowas bei ner älteren Dame (2 Familien Haus) installiert.
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von jeod) Deswegen hab ich nur Klingel/gegensprechen geschrieben. Der Rest ist nicht besonders Das Problem mit der fehlenden Schnittstelle hast du bei fast allen großen Elektroherstellern (Legrand,...), die kochen gerne Ihr eigenes Süppchen und wollen dass du Ihre Produkte dazu kaufst. Teilweise zieht sich das ja durch die ganze "Heimautomatisierungs" Schiene der Hersteller. (Zitat von jeod) theoretisch sicher. Du wirst vermutlich die Kontakte (vom Taster innen denke ich) abgreifen müssen…
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von jeod) Das thema ist auch, dass 2,4ghz Devices eine bessere Reichweite als 5ghz devices haben. Gerade mit den Mini Antennen in den Geräten relevant (Zitat von jeod) Ich hätte sie dir fast abgenommen, nur leider brauch ich eine Ust Rechnung (bzw wirds von Unifi dann als IGL Steuerfrei geliefert), da ich den Kram bei mir in die Firma rein nehme
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von LachCraft) was ja oft hier auch empfohlen wird. also generell für den ganzen iot kram. Das ist ja auch der Vorteil der Unifi gegenüber ner Fritzbox, die da deutlich unflexibler ist
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von LachCraft) Es geht ja eher darum, dass du ein Wlan mit 2,4 und 5 für die "normalen" Geräte hast, und ein weiteres 2,4 onlyfür iot. Und das mit iot halt auch trennbar durch vlan. Das man die beiden FB Netze ne eigene ssid geben kann wusste ich, aber es ist ja im endeffekt trotzdem ein netz
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von koksi1992) Handys und Spielekonsolen sind ja eigentlich keine IOT Geräte, sondern Multimedia Devices. IOT sind Aktoren und Sensoren (Wetter, Lichtschalter, Steckdosen und so ein Kram). Aber klar, das MM Zeugs kann man auch trennen (hab ich auch, TV, Apple TV, PS3,...), aber Smartphones hab ich persönlich im Haupt-Vlan der Arbeitsgeräte
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von Steve16061980) Und der Nachteil, sie haben dafür Wifi weggekürzt. also die geht nur mehr per POE und braucht zwingend LAN
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von koksi1992) oh ja, das wär fein. deswegen werde ich vermutlich die G4pro als Klingel holen, und nen Access G2 Starter (der mit dem einfachen Reader) mittelfristig für den Zugang
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von koksi1992) Zumindest optisch wäre der Fingerprint Reader noch da, das kleine Viereck über der Paketkamera ist er. Und laut einer älteren schriftlichen Service-Auskunft soll er ja später mal aktiviert werden.
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von lycra) weil der Anschluss (die 2 Draht Lösung) nicht mehr vorhanden ist an der G4
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von lycra) braucht man evtl nicht mal, der Access Hub hat einen POE Ausgang für eine Kamera. Evtl passt dort auch die G4 ran
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von dennis2502) Klingelschilder, wer braucht schon sowas. "offiziell" wohn ich nirgends, war letztens bei der Bank lustig, die machten eine Meldeabfrage(routine halt), und ich war nicht im Melderegister zu finden
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von lycra) wieso denn? das ist absicht
  • G4 Doorbell Pro

    Beitrag
    (Zitat von lycra) Ich bin ja gemeldet, nur gibts bei mir eine Meldeauskunftssperre. Also ausserhalb von Gericht und Polizei kommt man nicht an die Adresse. Verbrechensopfer mit Drohungen durch die Täter vor Gericht hat dies "verursacht"