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  • Ich habe folgendes Problem: Mein kleines Netz im Haus, verzweigt sich vom USG auf einen Switch (US-8-60W), von welchen dann Kabel in verschiedene Räume gehen. Im Arbeitszimmer wiederum habe ich einen weiteren 8-Port Switch (von Netgear), an welchem dann noch weitere verschiedene Geräte hängen. Das hat soweit auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich den Netgear-Switch durch einen weiteren Unifi-Switch (US-8-60W) ausgetauscht. Allerdings gibt es hier ein Problem. Wenn ich mit dem Zugangskab…
  • Besten Dank erstmal für deine Antwort. Ich könnte es mal mit einem anderen Kabel bzw. Port testen ... der erste Switch ist nur hinter einem Schrank verbaut, daher komme ich nicht so einfach ran. Grundsätzlich funktionieren sollte der UpLink-Port am neuen Unifi-Switch, da die LEDs ja leuchten, wenn ich den Umweg über den alten Switch gehe. Und am alten Switch hat es mit dem aktuellen Zugangskabel ja auch geklappt. Das Kabel bis in mein Arbeitszimmer ist zugegeben recht lang, da es durch einige Rä…
  • Ja, das ist erledigt. Er funktioniert soweit auch, wenn dort Geräte angeschlossen werden. Ich habe über den Controller auch schon dessen Konfiguration geprüft, jedoch ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Im Moment funktioniert das jedoch nur, wenn der "alte" Netgear-Switch noch dazwischen hängt. D.h. ich gehe mit dem Zugangskabel in den Netgear-Switch und von diesem dann in den neuen Unifi-Switch. Auf direktem Wege funzt das nicht. Total komisch.
  • Besten Dank für eure Hinweise. Das Kabel besteht eigentlich aus mehreren Kabeln, da es durch mehrere Zimmer geht, bis es im Arbeitszimmer ankommt. Die letzte "Meile" ist dummerweise damals glaube nur ein CAT5 UTP Kabel zum Einsatz gekommen. Das Kabel auszuwechseln ist leider nicht möglich, da dieses in einer Unterkonstruktion verlegt wurde, wo man aktuell nicht mehr so ohne weiteres drankommt. Ich wollte diese Baustelle eigentlich auch gar nicht erst aufmachen, weil ich mit meinem Netgear-Switch…
  • Ich habe jetzt ein anderes Kabel verwendet bzw. den Switch mal an das Kabel eines anderen Ports adaptiert und dieses hat der neue Switch dann erkannt. Doch noch mal zurück zu meiner ursprünglichen Situation: Ausgehend zeigt mit der erste Switch für das Kabel zu meinem Arbeitszimmer 100 FDX an. Ich habe dort auch alles mögliche an Gerätschaften stehen und bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Ich verstehe nicht, warum es geht, wenn ich den Netgear-Switch einfach zwischen die beiden Unifi-S…
  • Eins der Kabel im Verbund hat leider nur CAT5 kein CAT5e. Ich kann die Abschnitte einzeln leider nicht testen oder austauschen, weil diese in einem Kanal liegen, wo ich nicht mehr so ohne weitere dran komme. Ich dächte ich hätte damals die ganze Verbindung mal mit einem Prüfgerät getestet und keine Probleme gehabt. Das kann ich bei Gelegenheit noch mal tun. Ansonsten wird es wohl so sein wie du schreibst, dann kann ich wohl oder übel an dieser Stelle nicht mit diesem Switch arbeiten. Etwas endtä…
  • Ich habe am WE mal die Zeit gefunden und ein paar Schränke verrückt, um an meinen USG und ersten Switch zu kommen. Ich habe die Leitung durchgemessen und leider die Bestätigung erhalten, das nicht alle Adern richtig anliegen. Nur die Adern 1,2,3 und 6 haben eine Antwort geliefert. Mein Problem ist, das ich nicht genau sagen kann, welches der Kabel ein Defekt aufweist, da es in Summe 3 Stück sind und ich leider auch an die Kabel und Verbinder aktuell nicht mehr dran komme. Würde es was bringen be…