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  • Moin toparou, (Zitat von toparou) dafür ist das Board und die User da um einem unter die Arme zu greifen, wenn man nicht weiter kommt, dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen. Wichtig wäre zu wissen wie was angeschlossen ist und das am besten mit einer Skizze, natürlich nicht jedes einzelne Gerät, sondern FRITZ!Box und welcher LAN-Port zum Switch geht usw., dein PC wo er angeschlossen ist, ist auch wichtig, da darauf ja der Controller läuft dann. Ohne das ist es wirklich ein Blick in die G…
  • Standard-Adressbereich der FRITZ!Box? Möglichkeit mal dein Laptop direkt per Kabel zu verbinden. Der zweite AP einfach am Switch direkt anschließen und testen, ob er da funktioniert, dann kannst du es schonmal etwas eingrenzen.
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Moin Kurt... , er konnte sich lokal anmelden und ich hatte es so verstanden, dass er trotzdem nichts sieht
  • Kann es sein das deine FRITZ!Box nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, weil du den IP-Adressbereich 192.168.188.x hast, der erscheint, wenn du sie über LAN1 mit einem anderen Router z.B. verbindest, was hat denn dein Laptop für eine IP-Adresse?
  • Ok dann hast du dir somit ein doppeltes NAT eingebaut, aber erstmal nicht so schlimm, Hauptsache alle Geräte sind dann über ein Netz integriert. Between... das wären alles Hinweise, die in einer Skizze sehr hilfreich wären . Den anderen AP mal an den Switch direkt eingebunden? Werden sie auch nicht in der FRITZ!Box angezeigt zumindest mit einer IP-Adresse oder hast du vielleicht mal mit deinem Handy den AP versucht schon einzubinden?
  • Ok dann melde dich morgen was es ergeben hat
  • Moin, ganz WICHTIG nur mit dem Controller einrichten, der es auch nachher betreiben soll, wenn du ihn mit der APP eingerichtet hast kann er nicht mehr auf dem Windows 10 Rechner aufgenommen werden und umgekehrt auch nichtWarum du ihn nun nicht siehst kann ich dir gerade auch nicht sagen, ich würde ihn zurücksetzen und nochmal versuchen, gleiches Netz vom Rechner mit Controller ist aber vorhanden, oder?
  • (Zitat von toparou) Es ist halt ein Gerät aus dem Hause und nicht ein Controller selber aufgesetzt, aber davon abgesehen laufen diese auch, haben viele die hier sind im Betrieb. Dein Post zuvor mit dem Bild legt eher nahe, dass du einfach nicht dein System in deinem Controller eingerichtet hast. Ich würde lokalen Zugang löschen und dann hingehen und die Geräte resetten und neu adopten, wichtig ist nur dort adopten wo der Controller auch nachher läuft, sprich nicht aufm Handy einrichten und dann …
  • (Zitat von toparou) Ich glaube am einfachsten ist diesen neu zu installieren, da du vielleicht schon irgendwo Einstellungen gemacht hast die du oder wir nicht mehr nachvollziehen können. (Zitat von toparou) Nein, dafür ist das Forum gedacht, um Usern zu helfen, die wie wir alle mal genau vor vielleicht so einem Problem gestanden haben .
  • Ja Drosselbusch, das kann durchaus das Problem sein, da die "richtige" Aufschlüsselung nur mit, ich sage mal, reinen Ubiquiti-Geräten vollständig funktioniert. Anmerkend sei noch erwähnt, wenn sie es hinbekommen, da haben sie echte Probleme mit der Auflistung im Moment.
  • Du könntest versuchen den AP mit einem externen Netzteil bei der FRITZ!Box direkt anzustecken, ob das was bewirkt. Ich gehe, wenn ich deine IP-Adresse mir ansehe zwar nicht davon aus, aber der LAN-Port 4 der FRITZ!Box wird nicht verwendet und steht auf GAST-LAN, könnte auch ein Problem bereiten, wenn der Port in der FRITZ!Box nicht auf Gigabit steht, sondern auf Fast Ethernet schaue mal nach bitte.
  • Oh ok, das ist echt interessant, aber es klappt.
  • Ok ein Problem gelöst jetzt gehen wir das nächste an. Ist schon komisch, dass es nicht von alleine klappt mit den 1000Mbit/s, du könntest den Port einmal nicht auf Autonegation stellen, sondern ihm direkt es einstellen und schauen, was er dann macht. Netzwerktester nehmen und Kabel definitiv durchmessen, ob es richtig ist, hatte ich letzten Donnerstag noch das ein nagelneues Kabel aus der Tüte genommen defekt war, wenn nicht zur Hand der Netzwerktester einfach mal deinen PC dort anschließen und …
  • Neue Ansicht: Unifi Devices --> Switch (da wo er angeklemmt ist einmal links Klick machen) --> im neuen sich öffnenden Fenster oben rechts auf "Settings" gehen --> den Port anklicken --> Port Profile Override --> dort unter "Link Speed" dann 1000Mbit/s Edit: 1Gbps FDX einstellen und speichern.
  • PC oder anderes fähiges 1Gb Gerät angehangen?
  • Oje das ist fast immer die Ursache, aber schön, dass du es herausgefunden hast.