Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Guten Abend, nach inzwischen 30-40 Stunden intensiver Fehlersuche habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass vielleicht hier jemand das Problem bereits hatte, oder wenigstens ein paar Infos hat, damit ich weiß, wie ich weitermachen soll. Kurze Vorgeschichte: Telekom DSL Anschluss. Draytek Vigor 167 Modem UDMPRO (per PPPoE) und auch sonst sehr viel Unifi Hardware und auch das Komplettpaket von Unifi Protect mit 14 Kameras usw. Also ich stecke relativ tief in der Unifi Welt und alles…
-
Jep. Obwohl ich es ja bis zur 7.1.92 nicht musste, hab ich es gemacht , hab mich auch an den optionalen bzw. Von fonial als eher selten notwendigen Punkt der Firewall-Einstellungen gesetzt. Hat leider nichts gebracht.
-
Ich hab gestern meine alten Backups wieder eingespielt. Also aktuell gibts keine Portweiterleitungen und keine Firewalleinstellungen die sich auf die Telefone beziehen. Ich hab gestern immer wieder viel versucht mit den Portweiterleitungen und Firewalleinstellungen, aber immer wenn etwas nicht geklappt hat, dann hab ich alle wieder gelöscht. Um jetzt sicher zu gehen, dass nix mehr übrig ist habe ich ein Backup von vor den Problemen (haha - die Config Backups hat er ja schon säuberlich gemacht) e…
-
(Zitat von gierig) Danke für den Tipp. Ich hab die Zeit bereits hochgestellt. Das mit dem Trace werde ich mir mal ansehen. Was ich sagen kann bzgl. dem Invite: Wenn ich am gleichen DSL Anschluss das Unifi Setup anstecke, eine normale Fritzbox anstecke und das Telefon an die Fritzbox (dann eben mit Netzteil wegen fehlendem POE) dann klappts auf Anhieb. Einfach so. Innerhalb 2-3min (Bootzeit der Fritzbox). Ich muss keinerlei Einstellungen vornehmen. Es klappt einfach. So wie vorher auch mit meinem…
-
Ich werde definitiv berichten. Heute Abend werde ich mich daran setzen und erstmal alle Einstellungen so setzen wie in dem Link beschrieben. Sollte wirklich nichts helfen dann werde ich in den sauren Apfel beißen und einen Reset durchführen. Wenns dann wieder (ohne Einstellungen verändern zu müssen) geht, werde ich natürlich auch berichten.
-
Hallo zusammen, gestern hatte ich keine Zeit mehr das zu testen. Aber was ich hier lese bestätigt leider, dass ich alles reseten muss. Ich habe (weil das wirklich nur 5min dauert) nochmal das komplette Unifi Setup abgesteckt und die Fritzbox dran und hab dann (weils auch nur 2min) sind sogar 4 Telefone bei fonial registriert. 1-2min warten ... alles geht. Raus und Rein (keine Einstellungen in der Fritzbox geändert. Ich werde dann (sobald ich mal Luft habe) in den sauren Apfel beißen und alles re…