Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme wie Kopakrraf . Auch ich nutze einen U6-Lite und einen D1-mini V3 von AZDelivery. Auf dem D1 Mini läuft ESPHome. Am WLAN des Kabelrouters loggt sich der Mini einwandfrei ein. Stelle ich die Settings im Mini auf das Unifi-Wlan, gehen die Probleme los. Zunächst "sieht" der Mini das Unifi-Wlan nicht, wenn er es denn doch findet, scheitern die meisten Anmeldeversuche und wenn er sich doch mal anmelden kann, fliegt er in kurzer Zeit wieder raus. Das Problem…
  • Der D1-Mini ist aktuell geflasht, daran sollte es nicht liegen. Die Einstellung "Minimum Data Rate Control" kann ich nicht finden, die scheint es in meiner UniFi Network application 7.0.25 nicht zu geben. Wie gesagt, bei mir läuft die Application unter Windows 10 auf dem Laptop, ich habe keinen Hardware-Controller, von daher unterscheiden sich die Oberflächen wohl ziemlich. Außerdem geht das Problem ja schon damit los, dass der Mini zwar mehrere SSids findet, unter anderem meinen Kabelrouter, ab…
  • (Zitat von gierig) Ich nutze ESPHome über Homeassistan, die aktuelle Version ist: 2022.9.4 (Zitat von gierig) OK, die Einstellung habe ich gefunden Die Firmware der APs ist "Up to date" das sind jetzt die Einstellungen in der Unifi-App ubiquiti-networks-forum.de/attachment/14946/
  • DTIM ist jetzt auf 1:
  • Du sagst es ... ich bin sicher das die Verbindung möglich ist, leider weiß ich nicht wie? Der Workaround ist es, vom Router aus ein Kabel in den Keller ziehen und dort einen "normalen" AP über das Router-WLAN laufen lassen. Ubiquiti mag ja wirklich toll sein, ich bereue mittlerweile sehr die ganze Hardware (12er Switch und 2 APs ) gekauft zu haben, bislang hatte ich nur Ärger. Liegt vermutlich daran, dass ich nur Laie bin, scheint alles nur für Profis zu sein ....