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(Zitat von heinzepreller) Moin, das ist interessant weil ich gerade genau das selbe Problem habe. NAT Forwarding bringt leider nichts. Ich habe Netzwerk Traces gemacht und man kann auch sehen das Pakete an der Firewall ankommen aber diese werden nie "bestätigt" von der GoBox. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.... Gruß Chris
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Hi, darf ich fragen was der Port bedeuten / machen soll? Der hat bisher mit dem VoIP Einstellungen nichts zu schaffen und wenn ich nach dem port suche dann wird der nur als "Trojaner" Port aufgelistet. Gruß Chris
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Hi, SIP-ALG ist bei mir aktiv (war es aber schon immer). Ich versuche es mal mit den Firewall regeln und dem NAT Forwarding und schalte das SIP-ALG mal ab zum testen. Gruß Chris
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Hi, also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich SIP-ALG verwendet, oder nicht. Auch die Nutzung von Firewall / NAT / Forwarding Regeln zeigen kein Unterschied im Verhalten. Ich habe das mit SIP-ALG und ohne getestet. Gruß Chris
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(Zitat von heinzepreller) Hi, bei mir hat die Deaktivierung der Jumbo Frames auch die Lösung gebracht!