Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Also IGMP Snooping muss aktiviert sein, und der Port 5353 (Bonjour) darf nicht geblockt sein in der Firewall und muss bei aktivierter Regel frei gegeben werden. Bei mir findet er die Airprint Drucker über verschiedene VLAN hinaus, mit aktivierter Firewall mit diesen beiden Einstellungen/Regeln
  • (Zitat von Mbr74) Bei Windows und vlan auch immer die Firewall von Windows anpassen! Windows sperrt hier oft zugriffenaus anderen Netzwerken Eine Regel für die UniFi Firewall benötigst du nur wenn du generell den Zugriff gesperrt hast vorher, da müsste man wissen was genau gesperrt wurde
  • (Zitat von Winterbotom) In der Firewall, in der Reihenfolge vor der Regel die alles blockt. Bei dieser Art Geräten kannst du generell auch alle Ports freigeben, da kann ja in der Regel auch nichts mit passieren
  • (Zitat von Winterbotom) Ach so, das hatte ich nicht so schnell gesehen. Als Quelle muss die IP des Druckers oder eine Gruppe der Geräte Als Ziel würde ich All oder ein bestimmtes VLAN nehmen. Die Port Gruppe ist korrekt, ich würde bei einem Drucker aber auch All wählen
  • Hast du die Firewall nun nur auf den Bonjour Port gesetzt oder komplett geöffnet? Bonjour wird nur zum suchen und finden benutzt, evtl. Musst du mehrere Ports öffnen zum Drucken Bei canon können das sein (je nachdem was du brauchst) Canon Printer Driver: TCP 515, UDP 47545 Device Status: UDP 47545 LPR in Verbindung mit SMNP: UDP 161, TCP 515 Netspot Jobmonitor: UDP 47545 Netspot Rescource Downloader: UDP 161, UDP 47545 Ping: ICMP 8 RUI / Remote User Interface: TCP 80 IPP / Internet Printing Prot…