Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Na ja, das steht ja da alles drin. Du hast unter Settings -> DNS die Option Recommended setting -> Allow only local requests (Allows only queries from devices that are at most one hop away (local devices)) aktiviert. Wenn du jetzt Zb. über das VLAN hinaus auf den Pihole zugreifst, dann ist der mehr als ei Hop entfernt und wird abgewiesen. Versuch mal eine der unteren Optionen, oder permit all origins (Port 53 darf nicht offen sein aus dem Internet)
  • (Zitat von Winterbotom) Das ist die Standard Sicherheitseinstellung (welche in einem 0815 FritzBox Setup auch wunderbar funktioniert) Ich denke bei einer Neuinstallation und/oder bei einem der Updates wurde die Einstellung vom System auf "safe" gesetzt
  • (Zitat von Tuxtom007) Das sollte man wo dort Einstellen? Die Fehlermeldung sagt nur, das Pihole geladen wurde, bevor der Netzwerk Treiber gestartet wurde. Pihole sollte dennoch funktionieren und die Meldung sollte nicht ständig auftauchen , nur einmal beim neustart P.S.: vergleicht die Fehlermeldungen doch mal mit der ausführlichen Pihole Hilfe die direkt mit angegeben wird in der Meldung
  • (Zitat von Tuxtom007) Diese Einstellung hatte er ja weiter oben bereits gewählt, bzw auf Permit all origins erweitert. Damit ist die Fehlermeldung "Ignoring query from non-local network" verschwunden. Danach kam die Fehlermeldung "Interface eth0 does not currently exists" die damit ja nichts zu tun hat. Dies kommt während des Boot Prozess wenn der eth0 Netzwerktreiber noch nicht gestartet wurde während pihole bereits läuft