Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Bei der Deutschen Glasfaser gibt es 2 Typen von Verträgen. Einmal den mit den eigenen Nexus Routern und einmal den mit der FritzBox bzw Kundeneigenem Router. Dies muss man vorher mitteilen, ein Umstellen dauert 1-2 Tage. Danach sollte es gehen, evtl. vorher ein Reset des ONT machen (Hardreset, längere Zeit den knöpf drücken bis die Lampen leuchten), dann eine Stunde warten und Kabel vom ONT zur UDM Pro trennen -> Die Firmware des ONT wird aktualisiert, Dann die UDM Pro verbinden und schauen, ein…
  • Dann sollte der ONT für einen Kundeneigenen Router vorbereitet sein, reset schon gemacht?
  • (Zitat von davecastle) Achtung: Die DG bindet die IPv6 an den Router, du kannst nicht einfach beliebig hin und her wechseln! Du wirst auf jeden Fall den Router für ein paar stunden abklemmen müssen, wenn nicht sogar längere Zeit oder einen tag warten müssen https://www.georg-keller.de/20…s-von-deutsche-glasfaser/
  • (Zitat von davecastle) Das wird auch nicht so einfach gehen. Du bekommst bei der DG keine feste IP4, entweder du verbindest über IPv6 DNS Eintrag (AAAA), aber dann muss der Client auch IPv6 haben, oder du Tunnelst eine öffentliche IP4 auf dein IPv6, im letzterem Fall geht das nur mit TCP, nicht mit UDP -> VPN nutzt Immer UDP, ausnahme wäre nur OpenVPN mit TCP, das kann aber die UDM Pro nicht Ich selber tunnel eine öffentliche IP4 auf meine Synology und habe dort einen TCP OpenVPN Server aktivier…
  • Die IP4, welche du bei der DG bekommst ist nur aus dem Netz der DG zu erreichen, ausserhalb des Netzes wird die IP4 nicht gefunden -> Also wird dein DuckDNS nicht funktionieren, es sei denn du synchronisierst die IPv6, aber auch dann muss der Client, von welchem du VPN nutzt, IPv6 unterstützen
  • #Sonstiges | Externer Zugriff über IPv6 aufs Netzwerk
  • Nicht ganz, weil du leitest ja auf ipv6 um, da gibt es keine portweiterleitung Also musst du bei feste ip eine Umleitung auf deine Wunsch ipv6 einrichten 80 & 443 zb von Deinem Proyserver Leider ist bei feste ip dann die ip4 Adresse mit einem Zufallsport belegt - das ist nicht schlimm, du kannst den Server dann über die ip4 der festen ip mit dem kryptischen Port aufrufen und er leitet dich an deinem proxyserver um alternativ (Empfehlung: du brauchst einen Domain Provider wo du eine DNS auf die D…
  • Hast du eine FRITZ!Box vorgeschaltet? Weil du diese Adresse als Ziel angibst? Das wird so nicht funktionieren, hier muss die IPv6 deines Reverse Proxy Server rein, welches System nutzt du dafür? Portweiterleitungen, das hatte ich oben geschrieben, gibt es nur im NAT System (ip4), nicht im IPv6, dort musst du die Verbindung über die Firewall zulassen (nur das zielgerät, nur die Ports die du brauchst (80 & 443)
  • Nur die öffentliche ist gültig, bei der dg glaub ich immer mit 2060: am Anfang, es muss zu deinem Präfix der udm pro passen, falls du eine siehst mit fe, diese ist nur eine link local Adresse die nur intern gültig ist. Vielleicht solltest du dich erst in die Materie der IPv6 ein wenig einlesen, du bekommst halt eine feste Präfix (wie dein Wohnort), in dieser bekommt jedes Gerät den gleichen Präfix vorne, aber unterschiedliche Adressen hinten, (wie die wohnungsadresse in einem Ort) Das Gerät wird…
  • Dann brauchst du aber doch keine feste-ip.de ??? Hast du das kleine Wiki gelesen? #Sonstiges | Externer Zugriff über IPv6 aufs Netzwerk Du hast doch oben im printscreen De5.portmap64.net gezeigt Dazu müssten dir in der Übersicht Ports angezeigt werden, welche zu dem 80, 443 gehören Als Beispiel wäre das zb 65438, 654389 Das ist bereits dein Tunnel! Nur nicht selber gehostet, aber von feste ip Du Rufst dann aus dem Internet zb Http://De5.portmap64.net:65438 auf und landest auf zb deinem Port 80 W…
  • Was macht denn feste ip oder auch ein vserver? Es wandelt eine ip4 in einen Tunnel für IPv6 um. Falls du direkt deinen Server über IPv6 aufrufen möchtest (über duckdns zb), dann bräuchtest du keinen zusätzlichen Dienst, das kannst du jetzt auch schon machen Aber: dann funktioniert dein Reverse Proxy nur aus einem Netz welches auch IPv6 unterstützt, Das ist ja der Sinn eines Tunnels, auch aus dem ip4 Netzes erreichbar zu sein Folglich gehört in jede DNS die du nutzt auch die ip4 des Tunnels rein …