Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Zusammen, nachdem ich vergeblich versucht habe mit Fritz&Co Internet im Haus zu verteilen, habe ich mich jetzt entschieden mich an ein Unifi Netzwerk heranzuwagen... Es geht um ein Einfamilienhaus von 1979, Keller, Erdgeschoß (EG) plus erste und zweite Obergeschoß (OG), Stahlbetondecken und Fußbodenheizung die jegliche WLan-Verteilung erfolgreich abschirmen ?!? Da das Haus komplett saniert wurde, möchte ich keine neuen Kabel durch die Räume verlegen, allerdings werde ich zentral am Kamin e…
  • oh-kay... Habs verstanden. Danke! Ich muß mal sehen, was ich in dem einen Leerrohr, daß ich legen kann unterbringe. Sonnst irgend was anzumerken, bevor ich loslege und dann sage: "hätte ich das gut gewußt!"?
  • Prima Tips, vielen Dank! Das Versetzen werde ich beachten, hatte ich nicht auf dem Schirm. Der "zweite Punkt" hat mich zumindest im 1.OG auf eine Idee gebracht. Garten wird auf eigene Versorgung verzichten müssen. Ich habe auch eben Antwort bekommen, was die Installateure an Kabeln von der PV-Anlage in den Keller legen müssen, der verbleibende Platz wird dann mit LANkabeln gefüllt... Ich hatte gelesen, daß Gleichstromkabel von der PV-Anlage und CAT7 ruhig zusammen ins Leerrohr dürfen?!?
  • so, die Installation hab ich fertig, zwei LanKabel je Etage gelegt, auch wenn ich erst mal nur je Eins anschließen werde. Inbetriebnahme hoffentlich am Wochenende... Vielen Dank für die Hilfe!