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Hallo, ich habe meinen UDM Pro bekommen. Nun möchte ich von dem Cloud Key umziehen. Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist einmal die Fritzbox wo ich mir schon paar Videos angeschaut habe und das IP Telefon. Bei mir wird alles IP mäßig von der Fritzbox geregelt. Mein aktueller Weg ist, ein Backup vom Cloud Key ziehen in der aktuellsten Version. Dann den UPD Pro per Lan Kabel erst einmal anschließen und wenn ich zugriff hab das Back up einspielen vom Cloud Key. Natürlich vorher den Cloud Key vo…
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HI, ja die Fritzbox 6591 Cabel hat Dect Telefone, Internet und ein IP Telefon. Der Cloudkey regelt zur Zeit die 6 APs und 3 Switche wo noch 2 dazu kommen werden. Am wichtigsten wäre das der IP Bereich mit dem Wlan überein stimmt erst einmal da ich an manche Geräte nicht ohne Demontage heran komme um sie neu zu verbinden. Das nächste wäre das IP Telefon da meine Frau Freitag wieder im Home Office ist, dann muss das Teil laufen Eine Synology Diskstation wäre auch noch in dem Verbund wo mehrere Kam…
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Wenn ich die UDM neu einrichte ohne Backup, nehm ich den Cloud Key ausm Netz bevor ich damit anfange?! Dann muss ich alle APs zurücksetzen und neu einbinden?! Vorher den IP Bereich einstellen und das alte Wlan einstellen? Oder wie wäre die beste Reihenfolge? Das Telefon ist ein SIP Gerät Hab nun die UDM am Lan Kabel am 24Port Switch hängen und meinen PC an einem Port der UDM. Hab vollen Internet zugriff am PC. Hab den Cloud Key erstmal getrennt. Hab ein Lan was voreingestellt war mit 192.168.1.0…
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Hi, nein ein Switch ist noch kein Unifi, habe aber 3 Flex Mini im Zulauf... Als klicke in der Konfig Seite auf den Port , dann auf Switch Port Profil Aber nur beim ersten und letzten Switch??? Das Dritte Profil weil ich der Fritzbox die IP 192.168.0.1 gegeben habe?! Muss ich dann im Telefon was ändern? Raspberry Pis mögen solche Aktionen anscheinend garnicht... Kann ich 2 Wlans mit dem Selben namen und 2 IP Bereichen parallel laufen lassen, wahrscheinlich nicht oder? Wie kann ich nun auf Geräte …
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So musste alles rückgängig machen. Vorhin muss irgendwas passiert sein, die UDM war kaum noch erreichbar über den PC mit direkt anschluss an PC. Über die App garnicht und die UDM meinte es gäbe kein Internet mehr. Nach mehreren Neustarts von UDM und Fritzbox hab ich dann den Stecker gezogen. Was das für ein System, total kompliziert zum einrichten und plötzlich hat jemand das Internet gelöscht nach Meinung der UDM...
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Das kann ja schlecht sein weil ich gestern um 0Uhr ins Bett bin, voll funktionsfähig und heut vormittag um 10 ging nix mehr. Handy angemeldet wlan, kein Empfang bzw Internet. Unifi App geöffnet kein Kontakt zur UDM Rest steht ja oben bereits, daher gehe ich davon aus das sich kein Stecker von alleine verselbstständigt hat. Hätte es sehr gern weiter genutzt nur was nützt mir ein Netzwerk was innerhalb weniger Stunden nicht mehr funtkionsfähig ist. Das Netz muss laufen da meine Frau regelmäßig im …
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(Zitat von maxim.webster) Nachts lief es dann. Wie gesagt 2 Tage investiert, hatte eigentlich nicht vor dann aus der Not alles Rückgängig zu machen. Hat mir keinen Spaß gemacht!! Bis auf eine Hand voll Geräte habe ich alle nach und nach ins Netzwerk bekommen. Und morgens meint die UPD das Internet sei gelöscht worden obwohl die Fritzbox ins Internet verbunden war. Konnte ich ja mit meinem PC testen
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Naja das Telefon war abends angeschlossen nachdem Du das geschrieben hattest mit den Ports einstellen. Und nächsten Tag vormittags erkennt die UDM kein Internet mehr... Das Kabel zwischen Fritzbox und UDM war das selbe vormittags wie den Tag davor. Gibt es von unifi ein Einrichtungsservice oder so was?