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  • Hallo, ich habe meinen UDM Pro bekommen. Nun möchte ich von dem Cloud Key umziehen. Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist einmal die Fritzbox wo ich mir schon paar Videos angeschaut habe und das IP Telefon. Bei mir wird alles IP mäßig von der Fritzbox geregelt. Mein aktueller Weg ist, ein Backup vom Cloud Key ziehen in der aktuellsten Version. Dann den UPD Pro per Lan Kabel erst einmal anschließen und wenn ich zugriff hab das Back up einspielen vom Cloud Key. Natürlich vorher den Cloud Key vo…
  • HI, ja die Fritzbox 6591 Cabel hat Dect Telefone, Internet und ein IP Telefon. Der Cloudkey regelt zur Zeit die 6 APs und 3 Switche wo noch 2 dazu kommen werden. Am wichtigsten wäre das der IP Bereich mit dem Wlan überein stimmt erst einmal da ich an manche Geräte nicht ohne Demontage heran komme um sie neu zu verbinden. Das nächste wäre das IP Telefon da meine Frau Freitag wieder im Home Office ist, dann muss das Teil laufen Eine Synology Diskstation wäre auch noch in dem Verbund wo mehrere Kam…
  • Wenn ich die UDM neu einrichte ohne Backup, nehm ich den Cloud Key ausm Netz bevor ich damit anfange?! Dann muss ich alle APs zurücksetzen und neu einbinden?! Vorher den IP Bereich einstellen und das alte Wlan einstellen? Oder wie wäre die beste Reihenfolge? Das Telefon ist ein SIP Gerät Hab nun die UDM am Lan Kabel am 24Port Switch hängen und meinen PC an einem Port der UDM. Hab vollen Internet zugriff am PC. Hab den Cloud Key erstmal getrennt. Hab ein Lan was voreingestellt war mit 192.168.1.0…
  • Hab den Bereich der IP bei der Fritzbox auf 192.168.0.1 geändert. Mein PC hängt direkt an der Fritzbox, hat 192.168.0.20 bekommen Der UDM Pro hängt am 2ten Port hat 192.168.0.21 bekommen Hab in der Fritzbox den UDM als Host eingetragen kann aber die Oberfläche nicht öffnen der UDM.....
  • Ja bin nun mit dem Kabel auf dem udm um kann die Oberfläche öffnen. Hab die Fritzbox auf IP Client geändert. Bekomme aber keine internet Verbindung obwohl die udm eine Verbindung zeigt.
  • Ok. Muss ich DHCP in der fritzbox deaktivieren?
  • Ok, bin wieder online, puuhhh was ein Akt.... Das einzige ist aktuell das ich die Fritzbox nicht erreiche Hab ihr manuell die 192.168.0.2 gegeben, die UDM hat .0.1 Ist die Konfig falsch??
  • Hier mal die aktuelle Konfiguration: Denke da kann man noch was gerade ziehen?! Werde mal schauen was das IP Telefon macht
  • So das IP Telefon verweigert den Dienst wie zu befürchten da die Fritzbox dort eingetragen ist die SIP Registrierung klappt nicht da diese auf die Fritzbox lief die nicht mehr erreichbar ist
  • Ich habe 3 Dect Telefon und ein IP Telefon an der Fritz laufen. Das IP Telefon waar auch an die Telefonie der Fritzbox angeschlossen bzw registriert.
  • Das IP Telefon hat nur Lan Anschluss Also bräuchte ich ein Wlan Adapter für das Telefon und dann ein Wlan von der Fritzbox aufmachen für das Telefon, hab ich das richtig verstanden?
  • Kleine Problem das UDM steht im Keller und das IP Telefon im ersten OG und läuft über 2 Switch auf dem Weg zwischen den beiden Geräten...
  • Hi, nein ein Switch ist noch kein Unifi, habe aber 3 Flex Mini im Zulauf... Als klicke in der Konfig Seite auf den Port , dann auf Switch Port Profil Aber nur beim ersten und letzten Switch??? Das Dritte Profil weil ich der Fritzbox die IP 192.168.0.1 gegeben habe?! Muss ich dann im Telefon was ändern? Raspberry Pis mögen solche Aktionen anscheinend garnicht... Kann ich 2 Wlans mit dem Selben namen und 2 IP Bereichen parallel laufen lassen, wahrscheinlich nicht oder? Wie kann ich nun auf Geräte …
  • So musste alles rückgängig machen. Vorhin muss irgendwas passiert sein, die UDM war kaum noch erreichbar über den PC mit direkt anschluss an PC. Über die App garnicht und die UDM meinte es gäbe kein Internet mehr. Nach mehreren Neustarts von UDM und Fritzbox hab ich dann den Stecker gezogen. Was das für ein System, total kompliziert zum einrichten und plötzlich hat jemand das Internet gelöscht nach Meinung der UDM...
  • Das kann ja schlecht sein weil ich gestern um 0Uhr ins Bett bin, voll funktionsfähig und heut vormittag um 10 ging nix mehr. Handy angemeldet wlan, kein Empfang bzw Internet. Unifi App geöffnet kein Kontakt zur UDM Rest steht ja oben bereits, daher gehe ich davon aus das sich kein Stecker von alleine verselbstständigt hat. Hätte es sehr gern weiter genutzt nur was nützt mir ein Netzwerk was innerhalb weniger Stunden nicht mehr funtkionsfähig ist. Das Netz muss laufen da meine Frau regelmäßig im …
  • (Zitat von maxim.webster) Nachts lief es dann. Wie gesagt 2 Tage investiert, hatte eigentlich nicht vor dann aus der Not alles Rückgängig zu machen. Hat mir keinen Spaß gemacht!! Bis auf eine Hand voll Geräte habe ich alle nach und nach ins Netzwerk bekommen. Und morgens meint die UPD das Internet sei gelöscht worden obwohl die Fritzbox ins Internet verbunden war. Konnte ich ja mit meinem PC testen
  • Aber wie soll das Telefon das Internet blockieren für die UDM? Hatte es probiert mit den Ports das klappte ja, telefonieren ging auch....
  • Nein das war das Problem das ich nun wieder komplett zurück auf den Cloudkey bin... Hab Fritz und UDM mehrmals neu gestartet. Fritzbox war mit dem Internetverbunden, und die UDM meldete immer kein Internet verfügbar. Auch der Zugriff auf die UDM war schwierig. Per App kam ich garnicht auf die UDM.
  • Naja das Telefon war abends angeschlossen nachdem Du das geschrieben hattest mit den Ports einstellen. Und nächsten Tag vormittags erkennt die UDM kein Internet mehr... Das Kabel zwischen Fritzbox und UDM war das selbe vormittags wie den Tag davor. Gibt es von unifi ein Einrichtungsservice oder so was?
  • Denke mal 0 wissen habe ich nicht in dem thema. Und so leicht scheint es nicht zu sein wenn man die zig Beiträge liesst fritzbox und udm usg in Verbindung zu bringen.