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Moin, ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr so genau weiter. Ich habe auch nichts passendes im Netz gefunden. Folgendes Problem: Wir haben eine Telefonanlage (VLAN 101) im Netz, statische IP. Darüber hinaus ein normales Produktiv Netz (VLAN 100). Jeder Switchport ist mit einem Portprofil eingerichet (Nativ Network VLAN 100, Tagged Network 101). Außerdem habe ich eine DHCP Option gesetzt, welche die IP-Phones (Yealink Geräte) in das VLAN 101 schiebt. Ein Windows PC bekommt eine IP aus dem…
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(Zitat von jkasten) Okay, danke für den Ansatz. Leider habe ich keine Einstellung im Webinterface gefunden, welche auf so eine Funktionen schließen könnte. Ich würde mal bei dem Hersteller anfragen, ob sowas eingebaut ist. Kann es sein, das der Fehler etwas mit (Un)Tagges VLANs in meiner Konfiguration zu tun hat?
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(Zitat von jkasten) Die TK-Anlage hat eine IP aus dem richtigen Netz. Der Port an der die TK-Anlage angschlossen, ist vom SwitchPortProfil "Telefon-Profil-Trunk", ein Screenshot der Config ist oben dabei. Ich habe jetzt Testweise ein Yealink-Telefon an einem anderen SwitchPort mit dem selben Profil angesteckt und dort kann ich das Webinterface erreichen. Also wird es keine Probleme mit der Knfiguration der SwitchPortProfile geben, nehme ich an.
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Man kann den Zugriff einschränken, aber Standardmäßig ist auf den Kisten nichts eingestellt. So war die Antwort von dem Support MA beim Hersteller. Dann liegt das Problem doch in meiner Netzwerkkonfiguration, was uns zum Eingang meiner Frage bringt. Um aus dem vollem Funktionsumfang der Anlage schöpfen zu können, wäre ein Zugriff von Vorteil. Ich kann mir bisher nicht erklären, warum der Zugriff limitiert wird...