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  • Das UCKP lief noch als DHCP, hatte also schon mal eine neue IP Adresse. Sollte nun auf xxx.xxx179.28 geändert werden. So weit so gut. Im Display wird nun die Fallback IP angezeigt xxx.xxx.1.30. Anpingen kann ich das Gerät über command, aber über den Browser lässt sich die IP nicht aufrufen... hätte ich mal DHCP als IP statt static gelassen... Gerät war schon stromlos, aber selbes Phänomen. Über den UNifi Online Zugang (unifi.ui.com/consoles) ist das Gerät auch nciht mehr abrufbar, was vorher gin…
  • HI, hast Recht Ja, die Ports hatte ich auch beide angegeben, sowie eben die IP Adresse alleine, Im Browser wird zwar geladen, aber es erscheint keine Seite... Da das System jetzt 2 Jahre lief und nichts dran gemacht werden musste, muss ich mich da mal wieder rein lesen, was ich da überhaupt alles dran anpassen muss. Wenn ich den UCKP auf Werkseinstellungen resette, sind dann auch die WLAN NEtze etc komplett weg? Das wäre zu aufwendig, da hier ca. 15 APs und ca. 15 Switche dran hängen.
  • Das Backup ist das, was alle 5 oder 7 Tage geischert wird, oder? Die waren meine ich immer so um die 50 Mb (oder waren es 50 kb ?) groß, kann das hinkommen? Welches Format oder welchen amen haben die Backupdatein in der Regel? Die Datei die ich hätte heißt "autobackup_7.4.156_20230611_0000_1686441600043.unf", damit sollte das Ganze dann wieder laufen, ohne dass man nach dem Reset wieder alle shändisch einstellen muss, oder? Nur zur Info, wenn das problem mal wirklich besteht, denn es hat sich ra…
  • Jetzt ist er wieder nicht erreichbar und darübr hinaus auch nicht mehr unsere Synology DS über quickconnect... Wenn ENtzwerk einmal läuft sollte man nichts mehr ändern, zum k.....
  • Die ist in einem VLAN, aber bislang klappte das pronlemlos über quickconnect... Router ist Fritz Box 7490. Subnet ist gleich geblieben und die IP Adresse ist von 192.168.179.229 (DHCP) nach 192.168.179.28 (static) gewechselt... Mir scheint es so, dass sich, warum auch immer, etwas im Switch geändert hat, wo cloudkey, SynologyDS und auch der PC angeschlossen sind. Internet funktioniert, aber kein Gerät ist mehr vom PC aubrufbar, weder DS noch Cloudkey noch IP Kamera...
  • Problem gelöst: Der Cloudkey hat eine feste IP Adresse zugewiesen bekommen, die von keinem sich im Netzwerk angeschlossenen Gerät bereits genutzt wurde. Der Cloudkey hat sich anfangs verbunden und auch alle Geräte (APs und Switche) korrekt angezeigt. Nach einigen Minuten aber hat er die Verbindung mit den Geräten nach und nach verloren... Nach langem überlegen haben wir gesehen, dass in der Geräteliste noch ein Switch registriert war, der dieselbe IP hatte, wie der Cloudkey (...28). Der Switch l…