Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    Du kannst die UDM Pro mit beiden WAN Zugängen verbinden und ab Unifi OS 3.x kannst du im Traffic Management sagen das z.B. LAN 1 über WAN 1 geroutet werden soll. Für WAN 2 brauchst du dann aber ein SFP Modul für RJ45 oder LWL, je nachdem.
  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    Ja, wie gesagt mit Unifi OS 3.0.19 ist es in der UDM Pro vorhanden, die 3.0.19 ist aber für die Pro gerade erst im Early Access, kann u.U. also noch etwas dauern bis die Final geht. Für die UDM SE gibt es bereits die 3.0.18. Ich hab zufällig gerade noch einen zweiten Anschluss, ich werd das mal testen und ein paar Screenshots posten, von den Einstellungen.
  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    Wie ihr euer Netz aufbaut ist ja eigentlich erstmal egal, im Endeffekt gehen ja zwei WAN Verbindungen zu eurer UDM, was davor hängt ist ja für meinen Test erstmal weniger wichtig, es geht ja um das Client Routing der UDM. Der Port 8 auf meiner UDM ist leider schon belegt. Ich kann also nur die Default WAN Ports nutzen.
  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    Ich habe eine UDM Pro mit dem EA Unifi OS. Streichen sollten sie das Feature nicht, dann gehen hier wohl viele Kunden auf die Barrikaden, das Feature ist seit Ewigkeiten gewünscht.
  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    (Zitat von Weizzo) Also es hat problemlos funktioniert. Ich habe ein Testnetz mit einem VLAN (CR_Test) erstellt und diesem dann über das Trafficmanagement eine Route (keine Static Route) zugewiesen: Internetzugang lief beim Test über Vodafone und Telekom: Speedtests haben auch erwartungsgemäß funktioniert. Edit: Es ist aber nicht möglich das Failover komplett zu deaktivieren. Sollte die Verbindung über WAN1 also ausfallen, geht alles über WAN2:
  • UDM-Pro Dual WAN

    Beitrag
    (Zitat von DoPe) Ich bin wieder zur DTAG gewechselt, diese Vodafone Station ging mir auf den Keks.