Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Du hast in der Firewall eine Regel für VLAN 0 angelegt und möchtest von VLAN 5 auf den IP-fixierten Host zugreifen. Ohne jetzt weiter geprüft zu haben ob das funktioniert, stelle ich mir zunächst die Frage, ob das wirklich so richtig sein kann. Mehrere IP-Adressebereiche für ein Netzwerk lässt der Controller ja nicht zu, weshalb das keine Lösung ist. Ich würde ein weiteres VLan für das Subnetz 192.168.170.100/32 anlegen und dieses VLan durch die Switche durchschalten; im Prinzip genau so wie der…
  • btw: es gibt Hosts, die keinen Zugriff von Geräten zulassen, die sich nicht im dort hinterlegten Netzwerk befinden (z.B. IP-DECT-Basisstationen von Gigaset). Dort muß man erst hinterlegen, dass ein Zugriff aus anderen Netzwerken gestattet werden soll. Wenn da also eine 24er Netzmaske eingetragen ist, dann klappt der Zugriff nicht von den restlichen Adressend es 16er Netzes. Wohl ein Sicherheitsfeature, mit dem ich mich allerdings auch schon mal ausgesperrt habe und per VPN nicht auf den Host im …