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Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem - aber leider keine Ahnung warum. Die Go Box läuft jetzt seit fast 2 Jahren hinter einem Unifi Router aber plötzlich kann ich größternteils nur noch outbound telefonieren. Manch einer kann bei mir anrufen abhängig von welchem Netz er kommt. Port Forwarding etc. hab ich auch durch bringt aber nix. Versuche ich z.B. meinen Anschluss aus dem Vodafone Mobilfunknetz zu erreichen erhalte ich nach ein paar Sekunden: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht voll…
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Hab das ebenfalls schon alles durch - hat alles keinen Effekt - es verbleibt "Nummer nicht vollständig bei Anrufen von z.B. Vodafone Mobilfunk" Wenn ich wenigstens irgendwo was geändert hätte - hab ich aber nicht ...
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Uwe danke, hab das ebenfalls grade versucht - hat leider keinen Effekt Ich fasse nochmal zusammen: - Konfiguration der GoBox als auch der UDM Pro FW ist bei mir seit min mehreren Monaten unverändert ( bic - hilfreicher Kommentar - ...nicht ) - seit ca. 3 Wochen Probleme mit der VOIP Telefonie über Telekom Anschluss - outbound Telefonate funktionieren zu einem sehr großen Teil, weiß aber seit gestern auch hier gibts probleme (beim Rufaufbau freizeichen Gegenstelle geht zwar ran, man bekommt als …
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Was ich gestern alles versucht habe: - country und threat management komplett deaktiviert kein Effekt - diverse Firewall Regeln für die VOIP ports erstellt ebenfalls kein Effekt, macht irgendwie auch wenig Sinn warum sollte ich das brauchen nachdem es das letzte Jahr auch ohne tadellos funktioniert hat. Habe mal auch zusätzlich mit einem Softphone getestet Ergebnis bei 3 Anruf versuchen von ausserhalb bekam ich 3 verschiedene Verhaltensweisen: - 1. Versuch, weder gigaset telefone der gobox noch …
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(Zitat) mit Kiste meinst du die UDM Pro ? Wenn ja nein - ist das hier wirklich ein Ding? Wenn ja probier auch das noch gerne aus
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(Zitat von Uwe) bis auf letzteres kenn ich diese Symptome alle nur leider haben bei mir die Änderung der Session Timeouts gar nix bewirkt, evtl. tut ein boot hier gut
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Reboot bewirkt leider auch nichts, verhält sich alles wie gehabt
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Probier mein Glück jetzt mal mit dem ubiquity support, kommt da auch nix raus probier ich es mal mit ner alten USG und nem Raspberry Pi und setz den das mal vom Fleck weg neu auf.
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(Zitat von BenLue) Was ist an der Special Edition so "Special" ?
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(Zitat von gierig) ok, sowas in der Richtung vermute ich ja schon die ganze Zeit, werde mal testweise am WE einen Neuaufbau mit meiner USG und nem Raspberry Pi probieren. Sollte die Telefonie Geschichte wieder funktionieren (und davon gehe ich aus) mach ich einen kompletten Neuaufbau (mal wieder, evtl. warte ich denke ich noch das neueste Release ab) Von der Support Anfrage bei Ubiquity habe ich bislang eher untypisch noch nicht einmal eine Antwort bekommen, erwarte mir davon aber auch nichts ab…
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denke ich habe das Problem gerade lösen können. (Zitat) Ich hatte die Jumbo Frames zwar von Anfang an auf "on" aber ok versuch ists wert, und siehe da es VOIPt wieder wie zuvor, alle Probleme beseitigt.