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Hallo, nachdem mir schon so klasse hier geholfen wurde mit der Auswahl meiner Komponenten brauche ich doch mal jemanden der mir bei einer Sache gezielt unter die Arme greift. Da hier alle so hilfsbereit waren wollte ich es gerne erst hier probieren bevor ich es direkt in der Ubi Community versuche. Folgendes Setup -> Telekom -> Fritzbox 7590 -> LAN 1 -> WAN1 (Port9) -> Dream Machine SE -> Port 7 -> Auerswald VoIP Telefonanlage 5200R [die Fritzbox hat nur die Dream Machine als einzigen Nutzer, di…
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(Zitat von jkasten) Das ist sogar so. Dort stehen auch die beiden IPs als DNS drin. Bei "Firewall & Sicherheit" habe ich tatsächlich die Haken drin, aber das gilt doch dann global oder? In dem Netzwerk wo auch die Telefonanlage drin ist habe ich keine Inhaltsfilterung. Könnte ich denn einstellen, dass die Ad-Blockierung im gesamten Netzwerk gilt AUßER für die Auerswald? Oder am besten abstellen, AdGuard wieder ins Netz hängen und bei den Endgeräten dann den DNS ändern? VLANs habe ich bislang kei…
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(Zitat von gierig) Aber wenn das so ist, dann dürfte die UDM mir den DNS Server ja nicht "kaputt" machen. Denn in dem Default Netzwerk ist die Inhaltsfilterung ja aus. Der Witz ist das es nur gegen 8 Uhr morgens passiert, maximal eine Stunde und ab da ist den ganzen Tag die Welt wieder in Ordnung.
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jkasten Also deine Tipp wäre jetzt erstmal die Fritzbox rauszuschmeißen und eine Vigor 167 rein und die Einwahl dann über die Dream Machine machen zu lassen?
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Jo, dann lass ich bis Samstag mal die DNS IPs in der UDM und wechseln am Samstag das Modem und dann schauen wir mal weiter.
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(Zitat von gierig) Vermutet habe ich das, aber heute morgen ist mit dem eingetragenen DNS in dem UDM das Problem nicht aufgetreten. Also es ist eigentlich ja wie immer, die Telekom sagt es "liegt nicht an uns" und Auerswald sagt "liegt nicht an uns". Ich suche den Fehler ja auch immer erstmal bei mir, nur ich bin mir da wirklich keiner Schuld bewusst. Bislang war ich auch immer fest der Auffassung, der DNS des Host überschreibt den DNS der Anlage. Was die UDM dann so alles macht ist für mich noc…
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(Zitat von gierig) Ich frage mich immer mehr wo das herkommt! Ich habe die IPs fest in der Anlage stehen, wie / warum auch immer. Diese habe ich auch nicht fest eingetragen. Aussage auf der Website von Auerswald ist zu Telekom Company Flex (Zitat) Dann wäre ja Auto DNS Auto in der UDM korrekt und ich trag die UDM als DNS ein. Die Aussage vom Support ist aber: (Zitat) Werde mal beides testen, wenn das Modem drin ist. Bei meinem Glück passiert der Fehler Samstag / Sonntag aber wieder nicht. MfG Ca…