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  • Auf die Gefahr hin, dass hier nicht mehr reingeschaut wird, wie ist die Sache letztlich ausgegangen? Bin seit dieser Woche Kunde mit aktiviertem Anschluß und bisher ist essig mit public IP. Bekomme gar nichts, weder IPV4 noch IPV6. Umgestellt wurde auf kundeneigenen Router - das sehe ich im Portal. Aber nix funktioniert. Support bisher kaum hilfreich.
  • Danke dass du noch antwortest. Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen: Aber das ist doch nicht flächendeckend so oder? Ich finde hier im Forum genug Posts (z.B.: hier) bei denen Deutsche Glasfaser mit Anschluß des NT an UDM Pro grundsätzlich funktioniert. Kann das ein "Generations"-Thema sein, sprich ob man einen alten oder neuen Anschluß hat? Wie bist du drauf gekommen, dass es bei dir IPv6rd ist? Bekamst du mit einem Nicht-Ubiquiti Device (z.B. Laptop) ne IP? Ich bin etwas unsicher wie ich wei…
  • Hey, danke für deinen Bericht. Das ist alles ziemlich bitter muss ich sagen. Ein Trost ist, dass sich inzwischen meine Situation ohne mein Zutun verbessert hat, ich bekomme nun die IPv6 sowie auch die 100.x.x.x IP zugewiesen und auch die Telefonie klappt wie erwartet. Ich hatte erst die Befürchtung, dass gar nichts geht. Das passt soweit, auch der Durchsatz ist wie versprochen. Die Erreichbarkeit von aussen ist natürlich ärgerlich. Das war nicht mein Killerkriterium aber praktisch wäre es schon …
  • Genau ich hab dieses schwarze Nokia ONT Kasterl und daran direkt die UDM Pro (WAN1). Auf WAN2 hängt als Failover noch die alte DSL Leitung, ist aber inaktiv. Der WAN Port ist einfach auf DHCP für IPv4 und IPv6 eingestellt mit Auto-Settings. Die Telefonie mache ich über ein Gigaset s850a und den SIP-Daten der DG. Das war auch sehr komisch, beim ersten Versuch kam immer eine Anmeldung zustande aber nach 1-2 Minuten nur noch "Anmeldung fehlgeschlagen" - entsprechend keine ein- oder ausgehenden Anru…