Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo zusammen, Habe momentan: FritzBox 7490 als Router und DHCP Ich beabsichtige nächsten Freitag/Samstag folgende Umstellung: Installation Vigor 165 + USG Pro-4 Leider ist das meine erste Berührung mit Vigor165 sowie dem USG, weshalb natürlich eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist und ich hier vorsichtshalber mal nachfragen will. Da die FB momentan noch das gesamte LAN Netz (WLAN = UNIFI) steuert, ich die FB jedoch nur noch hinter der USG als "Telefonanlage für DECT" nutzen möchte, stellt si…
  • Hallo, THx für die Infos. Dann bin ich mal gespannt auf die Umstellung. SY Falke07
  • Hallo, Habe jetzt umgestellt, komme aber nicht online. an der USG leuchtet WAN grün 192.168.178.1 usg 192.168.178.254 vigor fragen - welche IP ist das Gateway - wie kann ich die FW der USG deaktivieren - was muss in der USG unter Netzwerk wan1 unter ip v4 rein(Gateway, Router ) - Muss in der USG eine statische Route rein? - und vor allem: warum kann ich mich nicht aus die USG einloggen? Viele Fragen, ich weiß aber bekomme es nicht zum laufen Gruß Falke 07
  • Vigor Bridge Mode USG im ersten Setup, wo ich noch drauf kam pppoe, eineahldaten, vtag 7,
  • Moin zusammen, also mein Versuch ist gescheitert. Ich konnte keine Verbindung ins Internet aufbauen. Ich habe nun recherchiert und gelesen, das ich bei den Einwahldaten (1und1) ein H voranstellen muss. Also H1und1/xxxx Hat davon schon jemand gehört? Ein Punkt war sehr seltsam: In den Werkseinstellungen der USG komme ich auf die USG unter 192.168.1.1. Dort kann ich dann die IP, DHCP etc. sowie die Einwahl einstellen. Nach dem Reboot mit der neuen IP sowie der erfolgreichen Einbindung in den Contr…
  • Hallo, Thx Irminsul, gute Info, versuche ich heute Abend gleich. Das Modem ist im Bridge-Mode IP-Kreis ist 192.168.178.0 /24 Ich möchte eigentlich die Einwahl über die USG machen. Dann wäre doch das Gateway die USG. Muss dann in DNS1 nicht die USG rein? Wenn die USG die Einwahl macht, muss ich dann etwas beachten/einstellen, um über das Vigor ins Internet zu kommen? Gruß Falke07
  • Ich vermute eher, das es unter anderem auch mit den Einwahldaten nicht geklappt hat. Habe gelesen, das bei 1&1 in der USG ein H vorangestellt werden muss. Hat da jemand Erfahrung mit 1und1 und USG- Einwahl? Gruß Falke07
  • Hallo, Jetzt bin ich wieder dran, aber an der USG leuchtet im Controller die Wan1 nicht grün. An der USG leuchtet die led aber. Woran kann das liegen ? Gruß
  • Im UniFi Controller unter Port ist er schwarz, also getrennt. Kabel sind 100% ok USG schon mehrfach resetet, ohne Erfolg Gruß Falke07
  • Hallo, so, nun habe ich mich durchgekämpft und komme ins Internet; also: Vigor 165 => USG => Switch Vigor im Bridge Modus und Einwahl PPPoE aus dem USG Was mich allerdings wundert ist, das wenn ich mich auf den USG schalte, die Meldung kommt, dass das Gateway nicht mit dem Internet verbunden ist (siehe Bild). Diese aber manchmal auch Grün und mit dem Internet verbunden ist. Und wie gesagt, ich komme trotz dieser Meldung problemlos uns Internet Hat dafür jemand eine Idee? SY Falke07
  • Hallo, Ok, nun sieht es besser aus. THx an alle Unterstützer Gruß Falke07
  • Hallo zusammen, leider sieht es doch nicht besser aus. Der USG (direkt auf der USG) speichert die Einstellung erfolgreich ab (Meldung USG), wenn ich mich jedoch nach ein paar Minuten wieder auf den USG drauf schalte, sind die Einstellungen wieder weg. Ich trage in Preferens DNS die 1.1.1.1 und in Alternate DNS die 9.9.9.9. Zum testen habe ich auch die 192.168.178.1 in Alternate eingetragen. Den DHCP habe ich auch auf ON gestellt und den Nummernkreis 192.168.178.20 bis 192.168.178.253 eingetragen…
  • Hallo, wenn ich den localhost durch 1.1.1.1 ersetze bekomme ich auf der USG- Console einen DNS. Sobald das aber wieder überschrieben wird mit localhost ist der DNS vom Provider wieder weg. Anmerkung: ich habe keine statische, öffentliche IP- Adresse vom Provider. (1und1 bietet diesen Dienst nicht an ) Anbei die Einstellungen vom LAN der USG:
  • Hallo, bedeutet dies, das ich bei "DHCP- Modus" die DHCP-Weiterleitung anstatt DHCP-Server einstellen muss? Gruß Falke07
  • Hallo, sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was Du meinst Wenn ich den DHCP-Modus auf "keine" stelle, ist ja der DCHP- Bereich weg Kannst Du mir bitte genauer erklären, welche Einstellung Du meinst Gruß Falke07
  • Moin zusammen, ich habe jetzt alles so eingetragen. (War aber meine Einstellung, welche ich drin hatte bis auf den 1.0.0.1 sowie die Reihenfolge im DHCP- NS Diese lautet nun 1.1.1.1, 1.0.0.1, 192.168.178.1 Jedoch bekomme ich folgende Meldung Warum zeigt er mir an, das keine Internetverbindung vorhanden ist, obwohl diese besteht und der Zugriff auch vorhanden ist. Was muss ich einstellen, damit er merkt, das eine Internetverbindung besteht? Gruß Falke07
  • Hallo Irminsul, super Antwort , das würde einiges erklären. Dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht / Erfahrungen und gehe davon aus, das bei meinen Einstellungen, welche wir mühsam ausgearbeitet haben alles soweit nun OK ist. THx für deine bisherige Unterstützung, bis .... und viel Spaß dabei. Gruß Falke07
  • Hallo TheFreeman, Die USG macht nur Ärger im Bezug Internetverbindung. Ich habe die USG gestern rebootet, da ich keine Internetverbindung mehr hatte. Dann hat Sie sich komplett verabschiedet (Konnte nicht mehr Provisioniert werden, nach Neustart, keine Einbindung mehr. Ich musste Sie reseten (nach über 2 Stunden testen, reboot etc, kein Erfolg), um sie überhaupt wieder in den Controller einzubinden. Nach wie vor wird angezeigt, das keine Internetverbindung besteht, obwohl ich mit dem Internet ve…
  • Hallo, also das Vigor ist nun ein Klone von deinen Einstellungen (ausser Zugangsdaten ) Dennoch ist der Fehler nicht weg. Bild1 (Konsole der USG) Unter 1 kann ich eintragen, was ich will (127.0.0.1, 1.1.1.1, 192.168.178.1) die USG nimmt es nicht. (192.168.178.1 ist die USG) Bild 2 (Netzwerk -> WAN über Controller) Wenn ich hier unter 1 den Localhost (127.0.0.1) angebe komme ich nicht mehr ins Internet) Bild 3 (Die Einstellungen vom LAN über Controller) Bild 4 (Das Ergebnis (Controller-> Übersich…
  • Hallo, ok, Vigor ist nun auf der 0.1. Internet ist da, Fehlermeldung die gleiche. ( USG: keine Internetverbindung) Wo gebe ich die USG WAN IP 192.168.0.2 ein, wenn ich in der USG PPPoE bei WAN drin habe? Gruß Falke07