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  • Fehler ist mit 99% im Outdoor DSLAM des Providers (wenn der Leitungsweg ausgeschlossen werden kann. Dies kann man mit einer Messung am automatischen Messplatz des Providers durchführen lassen.) Lösungsvorschlag: Umschaltung auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle, da vermutlich zu viele Teilnehmer auf dem gleichen Port geschaltet sind.
  • Noch ein Hinweis dazu: Wie macht sich ein Fehler bemerkbar, wenn zu viele TN auf den Port geschaltet sind? Störabstand geht runter. Tagsüber läuft das meist problemlos. Sobald - meist gegen Abend - mehr TN die gleiche Leitung nutzen wird diese instabil und es gibt reconnects. Nachts sind die Verbindungen meist stabil. Warum macht der Provider sowas? ... er will einfach Geld sparen. Jeder pyhsikalisch belegte Port erzeugt für den Provider zusätzliche Kosten (Beauftragung, Baugruppen, Support uvm.…
  • ... übrigens die gleiche Vorgehensweise wie beim iPhone, wenn man die Beta Software vollständig loswerden will. ... da ist die einzig sinnvolle Lösung ein Recovery.