Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Verschlüsselung wird mit USB Stick lokal gemacht. Dieser wird NUR für das Booten benötigt. Von der Ferne booten geht halt dann nicht mehr ohne dass der Stick steckt. Ergo ... Security hat Komfortverlust ... wie immer. Verschlüsselung hilft Dir somit vor Diebstahl des NAS ... nicht mehr und nicht weniger. Denn wenn ich bereits lokal bin, dann komme ich - mit etwas Aufwand - auch auf die Daten des laufenden NAS.
  • (Zitat von hYtas) ja. kein Problem. Einer sollte immer im Safe liegen (Zitat von Tuxtom007) Was definierst Du als "sicher"? 128 Bit sicher nicht mehr 256? 384? Hardwarekey vs. Softwarekey ... undundund Sicher in welcher Zeit? Wogegen? Ernst kann ich sowas nicht mehr nehmen, denn "Sicher" bedeutet immer zu definieren "in welcher Situation" ... Der "Wald- und Wiesen Einbrecher" wird sicherlich abgeschreckt. Ein ECHTER Hacker, der unbedingt dort eindringen will, eher nicht.
  • Nach meinem Verständnis ist die Verschlüsselung nur lokal, deshalb wüsste ich nicht warum ein neues Backup notwendig ist. Allerdings würde ich vor der Verschlüsselung noch ein Backup anfertigen
  • https://kb.synology.com/de-de/…olders_on_my_Synology_NAS