Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ein paar Fragen dazu: - Gibts ein Bild des Netzaufbaues? - Wie sind die Netzwerkkonfigurationen in der Octopus bzgl. SIP Access? - Geht die Telefonie intern? (von Nst. zu Nst.) - Ist der SIP Verkehr in einem eigenen VLAN? (lt. deiner Beschreibung nicht oder?) - Funktioniert Option 3 bei Unifi Systemen?
  • SIP im VLAN ist der Industriestandard um Störungen/Einflüsse zu reduzieren. Das kannst Du aber auch noch später überlegen. Wenn Telefonie intern funktioniert, dann läuft die Anlage zumindest schon mal korrekt für diesen Weg. Nachdem Du aber Probleme bei der SIP Netzübergabe hast, wäre es jetzt notwendig, dass Du Dir die Konfig in der Octopus ansiehst. Evtl. stimmen hier die Netzwerkparameter nicht. Die SIP Konfiguration in der Octopus ist nicht so ganz ohne. Nachdem die Telekom Octopus meist bau…
  • So ganz klar ist mir deine Netzkonfiguration nicht. Bitte checke mal ob DNS für das TK-System und IP Default Router (Bild 4) korrekt ist. Der Rest sieht gut aus. Evtl. auch mal das TK System durchstarten. Die Baugruppen brauchen manchmal einen kompletten Reload um die Netzkonfig zu laden. Bitte Bild 1 löschen oder die Lizenzdaten schwärzen.
  • Sorry. Kann Dir ohne ein Bild des Netzes erstmal nicht weiterhelfen. Ich sehe es wie tomtim Du hast vermutlich irgendwo einen Konfigurationsfehler und ich tippe darauf, dass der TK-Anlage der WAN Access fehlt. Der Fehler den Du oben beschrieben hast (LAN Kabel wird gesteckt und Switch spielt verrückt) weist für mich auf einen Netzwerkloop hin. Aber ohne deine Netzkonfiguration zu verstehen, kann ich keine Tips mehr geben.