Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • VLAN richtig Einrichten

    Beitrag
    Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine Frage an die Spezis In meinem Unternehmen setzte ich diverse Produkte von Ubiquiti ein. Telekom Glasfaser Anschluss - UDM-PRO -> diverse USW-PRO Switche. Nun mein Problem: Ich habe als mein Hauptnetzwerk den IP Kreis: 192.168.1.1-192.168.1.254 OHNE DHCP laufen. Die Gerät haben die IP Adresse Manuell bekommen. Außerdem setzte ich ein WiFi-Network VLAN15 10.0.0.0 bis 10.0.0.254, Verbunden mit der Hauptverwaltung - 300 Meter Glasfaser - Werkstatt-Network VLAN1…
  • VLAN richtig Einrichten

    Beitrag
    Hello Das Octopus hat ja gar kein Netzwerk in meinem UniFi Die Octopus macht das Netzwerk selbst.. Der bekommt nur den WAN Port von meinem UniFi Netzwerk...
  • VLAN richtig Einrichten

    Beitrag
    Der Uplink Port vom Serverraum steht auf das Profil Werkstatt und nicht auf All. Ich denke, wenn ich diesen auf ALL stelle, dann weiß der Switch in der Werkstatt nicht, welches Netzwerk er ansteuern soll. Oder hab ich ein Denkfehler?
  • VLAN richtig Einrichten

    Beitrag
    Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. An den Einstellungen der Octopus und dem Netzwerk wollte ich eigentlich erstmal nichts machen, da es beim wechsel auf Ubiquiti schon eine Herausforderung war, dass ganze ordentlich zum laufen zu bekommen. Meine ganzen Geräte im erwähnten 192.168.1.X Netzwerk funktionieren auch einwandfrei mit der Octopus. - Nur eben das VLAN 192.168.3.X möchte sich aus irgendeinem Grund nicht mit der Octopus vergnügen. Ich habe jetzt folgende Ein…