Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Tag zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung der pve bzw des pbs, speziell mit der Erstellung des datastores in der pbs. Zunächst, hier läuft Proxmox pve 7.4.4 auf einem kleinen Server. In Proxmox läuft eine VM mit dem pbs 2.4-2. Dann habe ich noch ein Synology-NAS, auf der ich gemäß der Anleitung hier im Forum Proxmox Backup Server mit Synology NAS per NFS verbinden einen Ordner mit einer nfs-Freigabe eingerichtet habe. Der Ordner ist gemounted, die Erstellung eines Testfiles auf dem …
  • Nein, einen zusätzlichen Benutzer habe ich nicht angelegt, läuft alles über root@pam
  • ja, ich habe den root@pam vom pbs mit dem korrekten Kennwort für die pbs eingetragen, Fingerprint vom pbs eingetragen ...
  • Keiner ein Idee?
  • Ok, nochmal der Versuch einer genaueren Beschreibung (ich lerne noch ... . Zunächst habe ich auf meinem Minipc nur die Proxmox-Installation mit aktuell nur einen Container und der VM mit dem PBS. Dann habe ich auf meiner Syno einen Ordner mit den Freigaben für NFS-Zugriff eingerichtet, dort sollen die Backups gesichert werden. In der PVE dann ein backup per NFS auf der Syno gestartet --> sowohl Container als auch die LVM werden gesichert. OK Dann den installierten PBS konfiguriert und in der Web…
  • Hallo Ronny, DANKE!! Ich kannte diese Anleitung tatsächlich schon, aber habe es versäumt den genau wie beschrieben zu folgen. FEHLER. Auf der Site wird zusätzlich auf dem PBS ein weiterer Admin-User angelegt und dieser bei der Integration des PBS in der PVE benutzt, also mit der root@pam. Habe diesen neuen User gerade mal angelegt und was soll ich sagen ... NUN LÄUFT ES ... Wäre ich nicht drauf gekommen, ich habe eher gedacht, das das Problem bei irgendwelchen Freigaben der Syno liegt ... das si…
  • Glaub mir eines --> DAS werde ich genau dokumentieren. Ich weiß ja schon am nächsten Tag nicht mehr aus dem Kopf, was ich konfiguriert habe ...
  • Am Ende kann man dann nur sagen --> (ähnlich wie einem nicht vorhandenen Backup) --> KEIN Mitleid, wenn nix dokumentiert ist ...