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Im Unifi OS dort in den Settings, nicht im Controller. Ansonsten aus den OS Settings nochmals das Cloudbackup rein. Weitere Möglichkeiten: Ziehe dir aus dem Controller unter Settings ein Backup Restore die UDR und richte sie neu ein, ohne Cloudbackup und ohne ein anderes Device dran (außer Rechner), schaue das WAN und LAN identisch wie alte UDR. Nach einem Reboot in den Controller und Backup rein.
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Du hast ja immer noch das Cloudbackup, es rennt dir nicht weg. Daher könntest du meinen Vorschlag probieren. Das Ausrufezeichen während einspielen des Cloudbackup weist auf einen IP Konflikt hin, UI ist da leider schreibfaul und kryptisch. Das du nicht der Besitzer des Backup bist ist wirklich sehr seltsam. Leider glaube ich das in deinem Backup irgendwas super schief gelaufen ist und du nicht um ein händiges neu aufgesetzt drum rum kommst.
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P.s im Post 10 schreibst du was von IP 192.x.1.1, im Standard ist die UDR und andere Unifi Gateway bei 192.168.1.1, hoffe das hast du berücksichtigt, nicht das sich die neue UDR genau dort befindet aber dein Netzwerk (wegen des x) doch woanders steckt. Noch ein Tipp: Du hast zwar geschrieben das du Pppoe eingehen hast, aber bitte darauf achten das WAN und LAN nicht im gleichen IP Bereich arbeiten.
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Normal gehst du im Controller auf die Unifi Device Liste und klickst die UDR an, rechts sollten die Settings aufgehen und dort sollte irgendwo "forget" stehen, in wie weit das klappt weil ich nicht da ja auf der UDR auch die Network App/Controller sitzt. Und ja, so wie du meine Lösung beschrieben hast, hast du es korrekt verstanden. Vielleicht hilft dir das auch weiter https://help.ui.com/hc/en-us/a…iFi-Backups-and-Migration