Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Grundsätzlich musst du natürlich auf die VPN Ports an die Fritte weitergeben. To allow L2TP w/ IPSec traffic, open UDP ports 500, 1701 & 4500
  • Naja, sinnvoll würde es mir nicht erscheinen das VPN auf ner Fritte hinter einem USG/UDM zu machen In diesem Fall würde ich VPN, was Eugenmolleknoll als Site to Site haben wollte, in der USG/UDM machen. Was ich bei ihm nicht verstehe warum er die Fritte gegen ein Draytek tauschen möchte und Dreamer ihm das empfohlen hat: "Vigor -> UDM PRO -> Rest und die Fritte gehört zum Rest" Da Eugenmolleknoll ja eigentlich geschrieben hat das er: "Wichtig ist mir, dass mein Site-to-Site vpn erhalten bleibt, …
  • Beim Site to Site VPN mit DynDynS schaut es bei der UDM und auch USG nicht gut aus, da Unifi bis jetzt Site to Site nur IP Basierend umsetzt. Der wären eher Business Anschlüsse gefragt, mit fester IP.