Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Christian. Ist die Verbindung an sich denn stabil? Für mich klingt das nach einem DNS-Problem. Der Controller ist in der Tat nur für die Einrichtung nötig, danach ist er Nice-to-Have, mehr aber auch nicht. Es sei denn, du nutzt Anwendungen, wie z.B. das Gast-Portal, was ohne Controller nicht geht. Zudem brauchst du den Controller für Firmware-updates der Unifi-Componenten. Was für einen DNS-Server nutzen denn deine Geräte? Interessant wäre hier die DHCP-Konfig von deinem Router, und auch d…
  • Also der DHCP-Server von Unifi sollte deaktiviert werden, da es zu Problemen kommt, wenn zwei DHCP-Server im gleichen Netz sind. Haben die Unifi-AP POE-Injektoren beiliegen? Dann versuch es mal bitte damit, anstatt mit dem POE-Switch. Die Konfiguration vom Switch wäre natürlich interessant, wenn sich das Problem von dir dahingehend eingrenzen lässt.
  • Wenn der Controller aus ist, ist auch kein DHCP möglich. Jedoch muss eben das Netzwerk, welches sozusagen "in" der SSID steckt (bei dir "default") auch das gleiche Netzwerk sein, was dein Router verteilt. Also entsprechend die 192.168.0.0/24 Ändere also im Unifi Controller bitte folgendes: Haken weg bei "Auto Scale network" Im Feld Host adress trägst du 192.168.0.1 ein. Die 24 im nächsten Feld bleibt stehen. Dann wechselst du von Auto zu Manual. Weiter unten steht dann DHCP. DHCP-Mode stellst du…
  • Verzeihung, mein Fehler. Nochmal bitte: Ändere also im Unifi Controller bitte folgendes: Haken weg bei "Auto Scale network" Im Feld Host-adress trägst du 192.168.0.1 ein. Die 24 im nächsten Feld bleibt stehen. NICHT Generate Address drücken.
  • Dadurch dass DHCP im UNIFI-Controller deaktiviert war, hatte die 192.168.4.1 keine Auswirkung. Sollte jedoch trotzdem zu 192.168.0.1 geändert werden. Ansonsten: gern geschehen, schönes Restwochenende. Und nicht vergessen: den Thread als gelöst markieren und die hilfreiche Antwort am besten auch, dass andere auch von der Lösung profiteren können.
  • Bitte nochmal alle IP-Konfigurationen aller Geräte nennen. Was bedeutet "nicht rund"? So schlecht wie zu Anfang oder nur ein bisschen langsam? Oder oder oder...
  • (Zitat von gierig) absolut korrekt, habe ich auch weiter unten nochmal geschrieben (Beitrag #9). Ich habe das als reine Vorsichtsmaßnahme angeführt, da ich nicht weiß, wie oft der Controller tatsächlich an ist. Zudem hatten die Accesspoints falsche IP-Adressen, da diese sich normalerweise eine IP vom Unifi-Controller ziehen, wenn man sie adoptiert. (Zitat von gierig) Besten Dank für den Tipp. Ich habe diese Funktion noch nie genutzt, da noch nie von Nutzen gewesen für mich. Daher auch für mich N…
  • Alles klar, das war mir nicht bewusst. Dann revidiere ich meine Aussage(n). Es wäre nun dennoch interessant zu wissen, weswegen gestern Mittag beim TE plötzlich alles funktioniert hat, nachdem er diverse Anpassungen gemacht hatte.
  • mach mal bitte an einem WLAN-Client CMD: ipconfig /all Damit wir alle Einstellungen sehen können. Und liegen bei den Accesspoints POE-Injektoren bei? Dann schließ die Accesspoints bitte mal ohne den Switch sondren direkt am Router an. Mit den POE-Injektoren dazwischen versteht sich. Somit lässt sich der Switch als Fehlerquelle ausschließen / bestätigen.
  • Moin, du hast Beitrag #23 nicht beachtet. Ohne Weitere Infos deinerseits können wir auch nicht großartig weiterhelfen. meine Glaskugel ist derzeit zur Reparatur eingeschickt.