Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich bin auch gerade dabei eine VPN Verbindung zwischen einer Fritzbox und mein USG3P auf zu bauen. Das es nicht mit dynamischen Adressen funktioniert entsetzt mich! Es gibt die Möglichkeit im USG einen DynDNS ein zu tragen, aber bei der VPN Verbindung haben sie es vergessen. So schön wie die Unifi Produkte sind, muss man dann doch feststellen, das AVM bei einigen Sachen wie z.B. VPN Verbindungen mehr Flexibilität bietet. Das heißt ich müsste mir von ddnss eine Mail schicken lassen wenn sich die …
  • Die E-Mail Benachrichtigung wenn die IPv4 geändert wird bekomme ich über ddnss.de. Wie kann ich den jetzt eine Verbindung zwischen USG und Fritzbox einrichten? Gibt es denn die Möglichkeit das die Fritzbox die Verbindung zum USG aufbaut? Dann würde es ja mit DDNS Eingabe funktionieren. Ich habe gerade mal probiert eine Site to Site Verbindung mit der Aktuellen ip Adresse ein zu stellen. Die Fritzbox will einen VPN Benutzernamen haben, beim USG gibt es so ein Benutzernamen nicht. Was nun?
  • Folgendes habe ich eingestellt: Fritzbox: USG: Peer IP habe ich die öffentliche IP Adresse der Fritzbox eingetragen, Lokale WAN IP habe ich die öffentliche IP Adresse des USG eingetragen folgende Fehlermeldung Fritzbox: Woran könnte denn hier noch der Fehler liegen? Gruß Alexander
  • Welches Netz wird denn dort eingetragen? Wird in der Fritzbox das Netz des USG und umgekeht eingetragen? Das habe ich gerade gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Der Remote-Benutzer VPN den ich eingerichtet habe, dort wird ja ein eigenes Netzwerk für die VPN Verbindung eingetragen. Gruß Alexander
  • Hallo EJHome, hallo gr00ve, vielen Dank für Eure tolle Erklärung. So habe ich den Unterschied bzw. die Einstellungen für eine Site to Site Verbindung soweit verstanden. Die Einstellungen der Netze von EJHome habe ich eingetragen, der Preshared Key ist sowohl bei der Fritzbox als auch beim USG gleich. Aber die Verbindung funktioniert immer noch nicht. Hier die Fehlermeldung der Fritzbox: Vielleicht habe ich im USG noch was falsch eingestellt, habe dort auch einiges ausprobiert, hier noch die Eins…
  • (Zitat von gr00ve) Hallo gr00ve, die Anleitung hat teilweise geholfen. Die Datei in der Fritzbox funktioniert, aber im USG bekomme ich die Datei nicht ans laufen. Im USG habe ich das VPN über die Weboberfläche eingerichtet, das hat nun funktioniert. Blöd ist nur das in der Weboberfläche nur IP Adressen und keine DNS Namen eingetragen werden können. Weis jemand ob man die Datei die über die Weboberfläche eingerichtet wird abgeändert werden kann bzw. wo liegt die? Gruß Alexander