Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von NetNovice) Sicher? Oder ist es immer die gleiche IPv4/das gleiche IPv6-Präfix? Ansonsten mal bei denen anrufen, zumindest mit Cable Max (1GBit) bekommt man echten Dual Stack mit stabiler IPv4 Zum eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen, 14 Tage ohne Unterbrechung sind ein Traum, ich komme nicht über 24 Stunden.
  • In Home Assistant in der Fritz Box Integration gibt es die Möglichkeit einen Reconnect bzw. einen Restart anzufordern. Also stellt die FRITZ!Box eine Möglichkeit via API bereit.
  • (Zitat von NetNovice) Du Glücklicher. Bei mir nahezu täglich und zwar zuverlässig wenn ich Call-of-Duty zum ersten Mal am Tag starte. Den Rest des Tages passiert das beim gleichen Szenario nicht mehr. Symptom: Nichts geht mehr über die Leitung, bei Klick auf „Neu verbinden“ im UI der FRITZ!Box gibt es dann keine IPs mehr und nach 2-3 Minuten wird dann die Kabelverbindung neu aufgebaut. Kann mir auch keiner erklären …
  • (Zitat von NetNovice) Ich verorte es in der FRITZ!Box oder auf der Strecke dahinter. Denn wie gesagt, die UDM hat längst festgestellt, dass Internet weg ist, während die Box noch alles tutti findet. Aber klickt man im Box UI auf „Neu verbinden“ gibt es keine IP mehr und nach einiger Zeit wird dann die Kabel-Verbindung ohne weiteres Zutun neu aufgebaut und dann gibt es auch wieder IP(s). Vielleicht ist es auch Problem mit der Kopfstelle oder ein Filter bei Vodafone, der vor „gehackten“ PCs schütz…
  • Ach ja - und übrigens ja nur beim jeweils 1. Start des Spiels an einem Tag. Jeder weitere Start triggered das Verhalten nicht.
  • Konkretes Beispiel von gerade. Um 10:03 ging nicht mehr, darum hab ich auf "Neu verbinden" geklickt. So sieht das Protokoll dann aus. * keine IP, keine Verbindung * 2-3min später dann Kabel-Synchronisierung * 3-4min später wieder alles im Lack Die IPv4 im Protokoll ist übrigens für die Telefonie, die IPv4 am Bridge-Port ist eine ganz andere und hat sich seit Monaten nicht verändert.
  • Und wie man sieht, wusste die UDM Pro schon viel früher Bescheid, dass nichts mehr geht.
  • Das wird nicht meine Lösung sein ...
  • Es ist nicht das 2. Posting, es wird nur als Lösung an 2. Stelle unter der Frage präsentiert. Aber die Diskussion fokussiert sich im weiteren Verlauf auf schlechte Werte beim Upload, Paket-Verlust / Package Burst und hohe Latenz. Hab ich alles nicht, sobald meine Internet-Anbindung sich vom ersten Schock erholt hat. Und ganz ehrlich - das der Poster von Kabel 1000/50 auf DSL gewechselt hat (was geht da max? 400?) halte ich tatsächlich für ein Gerücht, ist mir letztendlich aber auch egal.
  • Wir schweifen ab, aber ich hab das alte Unitymedia "2Play", d.h. Internet und Telefonie, kein Kabel TV. Ist gegenüber den DSL-Angeboten hier in der Gegend halt unschlagbar schnell und günstig. Und bei Deutsche Glasfaser habe ich mich zwar angemeldet, aber die kommen nicht aus dem Quark. Der erwartbare Ausfall ist in erster Linie ärgerlich, aber eben nicht kritisch. Darum hoch die hohe Toleranzschwelle. Die Telekom ist bei mir verbrannt, seit die im Studium im Rahmen ihrer "Tarif-Reform" für eine…