Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Rechnungen schreiben

    Beitrag
    Ich finde Lexoffice ganz fein. Ist allerdings Cloud/Abo, das mag nicht jeder. Funktioniert aber sehr gut, Support passt auch. Bei Zugferd sind sie nicht gerade ein Zugpferd (pun intended), spätestens ab 2025 ist das aber implementiert (muss ja auch, rein rechtlich).
  • Rechnungen schreiben

    Beitrag
    E-Rechnung/Zugferd impliziert doch, dass es keine Papierechnung und Scans mehr gibt?! Sämtliche Rechnungsprogramme müssen ab nächstem Jahr E-Rechnungen erstellen und natürlich auch selbst verarbeiten können (eingehend). Tun sie das nicht, sind sie für ihre Kunden im Prinzip unbrauchbar.
  • Rechnungen schreiben

    Beitrag
    (Zitat von anton) Naja, nicht wirklich. Die Ausnahmen und Übergangsfristen für Unternehmen kenne ich, aber warum sollte das den Programmherstellern mehr Zeit geben? Ich kenne kein Rechnungsprogramm, das bei der Lizenzierung Deinen Umsatz abfragt. Jedes Unternehmen mit B2C hat immer auch einen Teil B2B, denn sie kaufen ja selber ein, beauftragen Dienstleister etc. . Gleiches gilt für Rechnungen unter 250 €. Auch eine Eisdiele erstellt oder erhält mal eine Rechnung, die höher ausfällt, selbst wenn…
  • Rechnungen schreiben

    Beitrag
    (Zitat von anton) Vollkommen richtig, aber darum ging es im ganzen Thema doch gar nicht. Ich hatte ja davon geschrieben, dass die Programmhersteller in der Pflicht sind, E-Rechnungen ab 2025 zu unterstützen - völlig unabhängig davon, wieviele ihrer Kunden das dann in welchem Umfang nutzen werden. Ihre Software sollte es halt können. Abgesehen davon regen mich diese ganzen Ausnahmegenehmigungen und Sonderegelungen auf, aber das ist ein anderes Thema.