Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey, es ist eine echt gute Idee, mit vielen Screenshots zu arbeiten und darüber die Situation zu beschreiben, aber technisch korrekt eingebunden müssen sie schon sein. Bis auf die beiden Bilder Deiner Unif*i*-Einstellungen kann man leider keines aufrufen.
  • Auch noch mal inhaltlich: Orientiere Dich nicht zu sehr an Anzeigen zur Signalqualität. Sie sind ein ganz brauchbarer Indikator, aber letztlich nicht so präzise, wie Du vielleicht erwartest. Außerdem ist WLAN-Qualität kein statischer Zustand. Wenn der Client nicht gerade direkt neben einem AP steht, wirst Du jeden Tag leicht unterschiedliche Ergebnisse messen. (Zitat von HTTPete) Das ist nur im 2,4 Ghz-Band realistisch. Meine Tado-Matter-Bridge hängt zwei Meter unter meinem U6-Pro und schwankt z…
  • Bilder passen jetzt. Du könntest für 5Ghz mal die Kanalbandbreite auf 80 erhöhen und Kanäle im dreistelligen Berich nutzen - diese dürfen mehr Sendeleistung nutzen. Lies auch hier einfach mal, insbesondere DFS muss man zumindest mit im Auge haben. Zero-Wait-DFS steht bei Ubiquiti seit 100 Jahren auf "coming soon", da sind sie echte Ankündigunsweltmeister...
  • (Zitat von HTTPete) Ja und ja. Alles andere ergäbe auch keinen Sinn, wir sprechen hier doch von Signalqualität für Endgeräte im WLAN. (Zitat von HTTPete) Optimale Bedingungen: - Endgerät in 1-3 Metern Abstand und mit direktem Sichtkontakt zum AP - keinerlei Störer jeglicher Art in Funkreichweite - Geräte mit ausgereifter Firmware/Treibern (Zitat von HTTPete) Auf jeden Fall nicht gegen Ziele im Internet. Die WIFIman-App hat einen Durchsatz-Test gegen Unifi-Gateways, das kannst Du nutzen. Auf PCs …