Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die UDM-Pro hörst Du normalerweise nicht, solange keine HDD eingebaut ist. Meine surrt vor sich hin wenn ich das Ohr ranhalte - klingt nach Netzbrummen. Baust Du eine HDD für Protect ein, dann geht ein Lüfter permanent an und ist hörbar. Die Konfiguration sollte sich übernehmen lassen. Allerdings bei einem Switch und 3 APs und keinem Altrouter würde ich das lieber schnell neu aufsetzen. Kann ja nicht viel konfiguriert sein.
  • Die Fritzbox sollte als Client aufgelistet werden und sich in der Topologie auch dort "verstecken". Fremdgeräte tauchen dort nur als Clients auf. Bei Einsatz eines unmanaged Switches zeigt das Ganze dann ggf. diverse Geräte an einem Unifi Switch Port an. Der Repeater sollte sich durch einen wireless angebundenen Unifi Accesspoint ersetzen lassen. Da kann sicher noch wer einen Tip geben.
  • Was Du machen kannst ist, die UDM einfach mit nem LAN Anschluss an dein bestehendes LAN zu hängen. Dabei stellst Du für das Default LAN eine für dich passende IP ein und deaktivierst den DHCP Server. Dann kannst Du das Teil wohl als Cloudkey nutzen (theoretisch) Für die Ersteinrichtung und Updates benötigst Du allerdings auch Internet an der UDM ... Also eigentlich grober Unfug! Ich schliesse mich da jkasten an.