Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 546 für „vlan konfigurieren“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: vlan konfigurieren

  • (Zitat von jensche) Ja, an diese Konfiguration habe ich gedacht, sie aber noch nicht benutzt.
  • Also könnte ich den AP allgemein konfigurieren und dann auf der Synology VLAN 802.1Q aktivieren und das VLAN zuweisen? http://www.stueben.de/mehrere-…adapter-auf-der-synology/
  • Soweit ich das richtig verstehe willst du VLANs konfigurieren (=mehrere logisch getrennte Netze / WLAN Netze) Daher benötigst du eine USG.
  • (Zitat von IT-Spielwiese) Hast Du unter „Network“ schon den Schalter „enable port VLAN“ in den Einstellungen des IW aktiviert? So funktioniert es zumindest bei mir beim UAP-IW-HD
  • Probleme im Netzwerk

    Beitrag
    …nd konfigurierst die Switch-Ports für den Uplink der Switche und wo die AP dran hängen auf "ALL". Dann legst du dir neue VLAN für Gäste usw. an und gibst denen IP-Pools per DHCP, dann erstellst du WLAN's mit den Profilen. Als letztes setzt du die Switchports, wo Geräte ( PC's usw, ) dran hängen auf das entsprechende Profil "INTERNEN" Das ist aufwendig, aber wird in meinen Augen der einzige Weg sein, das sauber zu bekommen, leider auch mit einem Ausfall des Netzes verbunden. (Zitat von Ronny1978) …
  • …nutzen gemacht. (Zitat von Ronny1978) Soweit ich einsehen kann, ja. Stehe halt jetzt vor der entscheidung, die UDM neu zu konfigurieren, mit einem Stand, der funktioniert und immer Standard eingestellt wird, oder die Konfiguration High-Live umzustellen, in …
  • …tnetz zugelassen. In diesem Management-Netz befinden sich UnifiController, APs, NAS, FritzBox, USG, Switche. Die übrigen VLANs habe ich für Büro, Beruf, Smarthome und Mobil. Wie bereits erwähnt funktioniert bei mir auch alles, nur nicht mit dem Hop auf das Draytek-Modem. Gebe ich den von Dir erwähnten Befehl auf der USG ein, erhalte ich Device "peth0" does not exist. Führe ich den Befehl direkt nach dem Login durch oder muss ich erst noch Admin-/ Rootrechte haben
  • (Zitat von Peterfido) Geht mittlerweile auch über VLANs... Zum Thema: WIFI Call muss man eigentlich nichts weiter konfigurieren da bei Unifi die Firewall ausgehend komplett offen ist. Nur für den Fall das man alles Dicht gemacht hat und nur einzelen Ports frei gibt, muss man die für Wifi Call natürlich auch frei geben.
  • …nschten VLANs auf den Flex. Am Flex würde man dann auch dieses Proil einstellen, dies funktioniert aber nicht. Du könntest aber versuchen den Uplink zum USW auf "ALL" zu stellen. Auf den einzelnen Ports konfigurierst Du wieder das gewünschte VLAN
  • …durch mein VPN schleusen, sondern eigentlich nur den, der direkt auf meine private Domain zielt. Das kann man sicher auch konfigurieren, das habe ich bisher aber nicht hinbekommen. (Zitat von ITadmin) Um Bock geht es da nur teilweise. Ich würde einem Clouda…
  • Was wäre denn für meinen Kabelanschluss mit der FritzBox am besten geeignet? Ich will gerne mehrere VLANs einrichten und auch eine Firewall konfigurieren. Wenn ich im Hause Unifi bleibe, wäre dann eine USG oder DM ausreichend? Oder was wäre in dem Fall empfehlenswert.
  • …vier Wochen kam dann meine UDM Pro 😃 und ich bin total happy damit. Derzeit befasse ich mich mit der Implementierung der VLANs. Diese sind bereits eingerichtet, die Firewall - Regeln ebenfalls (Vielen Dank an @EJHome 👍👍). Nun müssen nur noch die Geräte entsprechend verschoben werden. Aber das mache ich step-by-step. Später soll dann noch die Integration von 802.1x erfolgen. Die eufy Cams sind mittlerweile verkauft und sollen durch UniFi Cams ersetzt werden. Auch soll die neue G4 Doorbell Pro zum …
  • …bles - das IP in iptables kommt nicht von ungefähr. Ferner kann ich nur empfehlen, den / die / das pi-hole im jeweiligen VLAN als DNS-Server einzutragen (also nicht AUTO bei DHCP Name Server), denn nur so hast Du die Chance auch einzelne Clients zu konfigurieren. Was die USG als DNS nutzt ist dann hier zweitrangig
  • (Zitat von Felixtux) So richtig verstanden hab ich nicht was du da gebastelt hast. Der Pihole gehört ins LAN und wenn du mehere LAN's / VLAN's hast, trägt du dessen IP(s) eben in jedem LAN/VLAN als DNS-server ein und mit Firewallregeln erlaubst du den Zugriff darauf.
  • Probleme mit VLAN

    Beitrag
    …um einen Access Port mit genau einem VLAN. Daher stimmt Verhalten und Konfiguration überein. Entweder musst Du nun einen VLAN-fähigen Switch anschließen, um die Ports entsprechend zu konfigurieren oder dem Betriebssystem beibringen, auf welche Pakete es zu hören hat. Anders wird's nix
  • (Zitat von Tuxtom007) Das ist ja interessant… Ist der Fehler bekannt? Kann ich auf ein Bugfix hoffen? kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie Du das konfiguriert hattest? Muss ich im UniFi Controller unter den VLANs eine Domain eintragen? Welches Einstellungen sind auf dem Pi-Hole zu machen? (Zitat) Unbound wollte ich eigentlich in einem 2. Schritt auf dem Pi auch noch installieren und in Verbindung mit Pi-hole betreiben. Allerdings hab‘ ich von unbound noch null Plan.
  • (Zitat von He-Man) Das ist aber ein Unifi-Probleme bzw. ein Problem der DHCP-Implementierung dort - ich habs bei der UDMPRo auch über den PiHole gemacht. Jetzt mit Unbound auf OPNSense funktioniert das problemlos über alle VLANs. Ich weiss nicht, ob mal unbound-standalone ggf. so konfigurieren kann, das er das auch z.b. auf dem PiHole macht .
  • Hallo, Achtung, das Gerät ist EA! Da funktioniert noch nicht alles richtig sauber. VLAN im U6-IW kann aktuell noch NICHT über die Weboberfläche konfiguriert werden, es passiert an der Ports leider nichts. Somit gibt es aktuell keine Möglichkeit, dies zu konfigurieren.
  • (Zitat von Nukite) Kannst Du weiteres WLAN konfigurieren welches dann im gleichen IP LAN ist. Dann kannst Du testen und ermitteln ob ein Config-Fehler vorliegt. Danach kannst Du immer noch die Accounts verändern.
  • …te das doppelte NAT sein, wenn es aber nur um Internet geht, wäre dies auch kein Problem, zumindest als Not bzw. Übergangslösung. Alternativ könntest Du Dir auch VLANs konfigurieren lassen, aber dann bis Du komplett von der anderen Firma abhängig