Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe/Ratschläge! Ich hab vor ca. einem halben Jahr die Netzwerkinfrastruktur an zwei produktiven Standorten (Standort "1" und Standort "2") auf UniFi Komponenten umgestellt. Zusätzlich dazu vorher eine Testumgebung eingerichtet. Umstellung klappte soweit problemlos. Die beiden Standorte sind fast ident konfiguriert. Seit drei vier Monaten verlagerte sich mein Schwerpunkt nun auf andere Projekte und es wurden keinerlei Veränderungen in der Infrastruktur mehr vorg…
  • Guten Abend und danke für deine Antwort! Ich vermute es deshalb, weil ich das Patchkabel zwischen Gateway und Switch schon getauscht habe. Das war ebenfalls mein erster Ansatzpunkt. (Das Endgerät war - wie du richtig schreibst - nicht direkt am Gateway, sondern nach dem Switch. -> Ich halte einen Hardwaredefekt nicht für ausgeschlossen....möchte mich aber mit eurer Unterstützung dennoch auf Fehlersuche begeben. Für einen ev. Hardwaredefekt würde eben die Tatsache sprechen, dass die Konfiguration…
  • Danke für eure Antworten. Screenshots von welchem Bereich genau, wären ev. hilfreich? (Weil da gibt's ja eine recht große Auswahl....) Das Verwirrende ist aber, dass ich die Konfig. ja bei mehreren Standorten ziemlich ident hab und nur bei einem Standort Troubles auftreten.) Bitte wieder um Antwort. Danke. MfG W.
  • Problem wurde gelöst: Fehlerursache: defektes Kabel (Verbindung Gateway Switch)!