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  • Kennt jemand diese Meldung und wie es dazu kommt? Plötzlich war „Internet tot“, die UniFi App konnte sich auch nicht mehr verbinden. Lokaler Switch sah gut aus, im Keller an der UDM hab ich dann diese Anzeige vorgefunden. Auf Touch hat die UDM nicht mehr reagiert. Nach Strom weg kam sie wieder normal hoch. Alle Geräte bis auf einen Switch wurden wieder verbunden. Der eine wurde als offline gezeigt. Also den auch über das Display neu gestartet. Blieb offline. Erst als ich die GF Verbindung zum üb…
  • Heute wieder. Da hier scheinbar keiner das kennt, mach ich jetzt erst mal wieder ein Ticket auf.
  • UI schreibt: (Zitat) als Fix soll ich entweder eine Custom-FW laden oder diesen Befehl ausführen: (Quelltext, 3 Zeilen) Meine Linux Kenntnisse sind marginal. Also "ulogd_inpflow_NFCT.so" wird umbenannt und damit "unschädlich" gemacht, oder? Danach der Service/Dämon neu gestartet, richtig? Das ist irgendein Teil von der FW, oder?
  • Wenn eine .so unter Linux sowas wie ne .DLL unter Windows ist, dann wird die beim Neustart neu angelegt? (Sorry für die doofen Fragen, aber Linux liegt von mir aus betrachtet stark Richtung Böhmen...)
  • Also das Umbenennen hat funktioniert Das "systemctl restart ulogd2" hat aber keine .so neu erzeugt. Reboot mache ich später mal.
  • Die gestern veröffentliche 4.0.6 hat den Fix schon mit drin. Ist jetzt installiert. die .bak ist wieder weg, die .so ist wieder da. Ob's hilft, wird sich zeigen, Fehler kam so grob 1x pro Woche.
  • Da kann ich Dir auch keine Tipps geben, da ich keine Ahnung habe, was den Fehler verursacht. Ist jedenfalls erst seit 2-3 Wochen so.