Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo, ein Bekannter würde folgende Hardware verkaufen: 1x Unify Security Gateway1x Unify Cloud Key1x Unifi Switch 24 (laut seiner Angabe "nur" ein managed Switch)3x Unifi AP (nur der mit den 2.4GHz)Er hat sich alles neu gekauft, daher ist mir schon klar, das es sich dabei nicht um die neuesten Komponenten handelt. Ich glaube aber um sich in das Unifi Universum "einzuarbeiten" würde das damit ganz gut funktionieren. Wenn alles passt, kann man das dann Schritt für Schritt erweitern/ausbauen. Das …
  • Hi ObiWLANKenobi , Ja, der AP sollte an die Decke. Da dieser im Gästezimmer aber sozusagen am "Dach" montiert ist, führt da dann schlussendlich ein LAN-Kabel über einen Schacht hin. So wäre es Kabeltechnisch ein leichtes zu einem 3 Meter langem LAN-Kabel zu kommen. Ist verkabelungstechnisch aber nicht anders machbar. Unabhängig davon, soll der AP nicht nur im Gästezimmer funktionieren. Der soll dann zwar das Gast-WLan "abstrahlen" aber auch das normale WLan, da die Versorgung dieses AP auch den …
  • (Zitat von razor) Hi, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz jetzt positiv oder negativ verstehen soll? Soll ich das USG besser nicht nehmen? LG
  • (Zitat von razor) Hab einen 100Mbit/s Anschluss, also nicht so ganz empfehlenswert ☹️
  • Hi razor , aufgrund deiner Antwort habe ich mal versucht, mich etwas schlau zu machen, was dieses IDS/IPS eigentlich ist. So ganz wirklich schlau werde ich da aber nicht. Wenn ich das ungefähr richtig deute, bekomme ich, wenn das aktiviert ist, diverse Hinweise über gefährdende Webseitenaufrufe in der USG. Diese muss ich aber manuell checken und entsprechend deuten, richtig? Ich frag mich da aber, was ist denn der Sinn davon, da muss ich ja andauernd Protokolle checken und entsprechend behandeln…
  • (Zitat von razor) Perfekt, wenn das funktioniert. Wie ich so gesehen/gelesen habe, gibt es da aber auch sehr viele Router die das erst gar nicht anbieten? Da frage ich mich dann, bringt IDS/IPS zu aktivieren/nutzen dann auch wirklich was in der Praxis, wenn man berücksichtigt, wie viel Leistung das dann dem USG abverlangt? LG