Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Borilu) Und was für einen Vertrag hast du? Wenn du mehr als 1000/1000 hast, dann ist doch der ISP dir eine schnelleren ONT liefern. Wenn bei dir etwas von 1250 MB auf der Glasfaser steht, dann sind dies nachher effektiv nur ca. 940 MB an. Da reicht der 1 GB-LAN-Anschluss. Ich habe einen 1000/500 GPON-Anschluss. Das ganze mit GF direkt in die UDM SE. Bei GPON gibt es einen großen Overhead.
  • (Zitat von Borilu) Ich habe mir mal die Tarife angeschaut, sie bieten ja nicht mehr als 1000/500. Damit sie deutlich schneller anbieten können (bis 10.000) müssten sie ihre Infrastruktur von GPON auf XGS-PON umstellen. Da werden sie kein schnelles Oberteil für den Twister finanzieren/auf Lager haben, die mit 10 GB sind deutlich teurer.
  • (Zitat von Borilu) Nach den Dokumenten auf der Webseite gibt es die 1000 wie ich schrieb. Allerdings lesen sich alle Informationen für mich so, dass es GPON ist und nicht AON.
  • Ja dein Aufsatz ist P2P. Da die ganze Beschreibung auf der Webseite aber mehr für GPON spricht, wird vermutlich ein Mischbetrieb gefahren. Die Firmengeschichte von Muenet ist ja auch bewegt. Eine Möglichkeit für regionale und lokale Netzbetreiber ist der parallele Betrieb von P2P- und von GPON-Karten in einem einzigen Zugangsknoten. Mit passiver optischer Technik können Netzbetreiber Mehrfamilienhäuser und eher städtisch strukturierte Gebiete adressieren, mit aktiver Technik eher Gebiete mit Ein…